aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Pass App für Transit 2022 ohne Servicedaten

Jojo1950 am 01 Dez 2024 15:14:15

Hallo Miteinander,
habe nach langer Zeit mal wieder auf meinem Android-Handy die Ford Pass App aufgerufen, um nach den Angaben zu Inspektionsintervallen und insbesondere Zahnriemenwechsel für mein WoMo auf Tranist, EZ 07/2022, 170 PS Automatik, zu schauen.
Es wird mir aber nur das Fahrzeug nebst FIN angezeigt, keine Möglichkeit, Wartungsintervalle etc. aufzurufen.
Hat sich da die App inhaltlich in den letzten ca. 4 Monaten wesentlich geändert? Meine App ist auf dem neuesten Stand.
Eine Entfernung der Daten und Neueingabe brachte keine Änderung.
Meine bisherige Internetrecherche blieb leider erfolgslos, daher hoffe ich auf Euer Schwarmwissen.
Viele Grüße
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rtiker am 01 Dez 2024 15:24:06

Ich habe in meinem Fuhrpark zwar keine Transe aber einen Fiesta. Da funktioniert die Ford App auch nicht. Allerdings komme ich an meine Daten wenn ich im Browser nachfolgenden --> Link eingebe.

Jojo1950 am 01 Dez 2024 15:48:05

Danke Rob, dort funzt es auch zu meiner Transe.
Komisch, dass die App Nix dazu mehr hergibt.
Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 01 Dez 2024 16:44:24

Ich habe die Ford Pass App mit dem blauen Ford Schriftzug in Verwendung. Dort kann ich unten auf den Reiter Service unter Referenz die Service Historie und d n Wartungsplan aufrufen. In der App mit dem Ford "F" bekomme ich einen Fehler beim laden des Wartungsplan.

Mogul am 01 Dez 2024 23:15:22

Moin,

Ford hat vor einigen Monaten eine neue, zweite App veröffentlicht. Wie Olli schreibt, hat sie einen blauen Schriftzug. Die alte App funktioniert noch, zeigt aber nicht mehr alle Daten an.

Die neue App (hier am Beispiel meines WoMo) listet die Wartungen auf, nennten die Inhalte der Wartungen und bietet die Möglichkeit, einen Termin aus der App heraus zu vereinbaren.

Grüße
Carsten

Jojo1950 am 01 Dez 2024 23:24:42

Hallo Olli&Carsten,
ich habe die neue Version der App. Aber dort findet sich kein Bereich "Service".
Daher komme ich in der App einfach nicht weiter.
Gruß.
Jürgen

Olli2305 am 01 Dez 2024 23:56:29

Auf der Startseite, hast du 2 Schaltflächen, "Fahrzeug auswählen" und "Fahrzeug Details" wenn du da auf "Fahrzeug auswählen " gehst, wird dir der Fahrzeug Zustand angezeigt unten rechts hast du dann Service und kommst auf die Seite mit dem Km, Ölstand, Service Auskunft.

Jojo1950 am 02 Dez 2024 00:26:18

Hi Olli, "Fahrzeug auswählen" wird mir nicht angezeigt. Nur "Mit Fahrzeug verbinden" und "+Fahrzeug hinzufügen".
Und "mit Fahrzeug verbinden" funktioniert nicht, da es weit weg im Winterquartier steht und ich ergo nicht "Fahrzeug starten" kann.
Liegt hier evtl.der Hase im Pfeffer?
Grübelnd
Jürgen

Olli2305 am 02 Dez 2024 07:04:20

Jojo1950 hat geschrieben:Hi Olli, "Fahrzeug auswählen" wird mir nicht angezeigt. Nur "Mit Fahrzeug verbinden" und "+Fahrzeug hinzufügen".
Und "mit Fahrzeug verbinden" funktioniert nicht, da es weit weg im Winterquartier steht und ich ergo nicht "Fahrzeug starten" kann.
Liegt hier evtl.der Hase im Pfeffer?
Grübelnd
Jürgen

Moin Jürgen,
Das Fahrzeug hast du aber komplett eingerichtet? Ich habe bei mir 2 Fahrzeuge eingerichtet und beide funktionieren. Ich habe aber kein "Fahrzeug verbinden" zur Auswahl. Du musst doch ganz am Anfang beim Einrichten den Fahrzeug-Code aus dem Radio mit der App koppeln. Ich habe aber ein original Ford Radio verbaut. Kannst du den auf und zu schließen?

Jojo1950 am 02 Dez 2024 11:58:07

Moin Olli,
ich habe auch das Original-Ford-Radio. Mein Transit ist mit "Bezeichnung" ,FIN und Kennzeichen eingerichtet, mehr ist nicht abgefragt worden. Über den Laptop mit Internetbrowser klappt es übrigens, nur nicht mit dem Android-Handy.
Wie gesagt, "mit dem Fahrzeug verbinden" kann ich derzeit aufgrund der räumlichen Entfernung zum WoMo nicht. Muß mal sehen, wenn ich Mitte des Monats zum WoMo komme, ob es dann klappt.
Vielen Dank erstmal.
Gruß
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MK 7 Handbremsleuchte bei linker Handbremse
Höherlegung sowie Anhängelast Teilintegrierte Ford Basis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt