rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südsee-Camp in Wietzendorf

Michael_GG am 16 Jul 2007 09:04:31

Hallo Leute,

in unserer Not, da wir uns nicht wirklich einigen konnten (kommt in den besten Familien vor) und auf jeden Fall den Serengeti-Park in Hodenhagen besuchen wollen, haben wir jetzt das Südsee-Camp in Wietzendorf für eine Woche gebucht. Im Internet sieht das Teil eher wie ein großer Freizeitpark aus und da wir zwei Kinder (8 und 11) haben, könnte es vielleicht passen. War von Euch schon jemand da und kann seine Erfahrungen berichten? Danke!

Viele
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 16 Jul 2007 09:20:43

Ist ein großer, gut organisierter CP, der auch guite Noten bekommt. Stilmäßig natürlich anders als freistehen.
Für Eure Kids ist sicherlich genug Programm da. Nehmt Fahrräder mit, denn im Wald gibts (hoffentlioch noch) eine "Geländestrecke". Ich glaube Eure Kinder haben gerade das richtgige Alter für das Programm dort.
Schau doch mal auf die Homepage vom Südsee-Camp.
Meine Erfahrungen sind gut 5 Jahre alt.

achimHH am 16 Jul 2007 09:56:38

Hallo Michael.

in meinem Bekanntenkreis sind einige die es
Super finden .

Eure Kid´s werden begeistert sein.
Ich kenne zwei Familien, bei denen,
wenn es nach den Kindern geht das Urlaubsziel
immer das Südsee-Camp sein könnte.

achim

Anzeige vom Forum

Maggie am 16 Jul 2007 10:08:17

Ja, und nehmt genug Geld mit.

Wir fanden es seinerzeit enttäuschend, dass ein Platz dieser Kategorie UND zu diesem Preis für jede einzelne Kinderaktivität (außer der Fahrt durch's Gelände) nochmals extra abkassierte.

Keine Ahnung, ob das immer noch so ist - für uns ein Grund, nicht mehr dorthin zu fahren.

Trotzdem schönen erholsamen Urlaub.

Maggie

hast29 am 16 Jul 2007 15:19:59

Hallo,
wir fanden den Platz überteuert und durchorganisiert wie im Hotel die Animation.
Bei den Preisen hatten wir goldene Wasserhähne erwartet.
Für warmes Wasser am Waschbecken mußten wir damals auch zahlen.
Das Schwimmbad fanden unsere Kids seinerzeit Super...

Schau es dir an, bild dir deine Meinung.
Viel Spaß und eine schöne Woche.

Sabine

Waldi am 16 Jul 2007 15:45:43

Wir waren vor etwa 12 Jahren mal die Pfingstferien dort hat uns ganz gut gefallen.Da gab es aber den ganzen Freizeitpark noch nicht .
Wir sind dann aber nie mehr hingefahren da der Besitzer ein extremer Gegner von Stellplätzen war und vielleicht noch ist.

Waldi

Joda am 16 Jul 2007 17:44:21

Moin!
Genauso wie ein einfacher kostenloser Stellplatz seine Daseinsberechtigung hat, so muß es auch so einen Luxus-Rundum-Sorglos-dafür-teuer-Supercampingplatz geben.
Wir fahren regelmäßig und gerne dort hin, eure Kinder werden begeistert sein. Unseren ist da jedenfalls noch nie langweilig geworden, und wir fühlen uns dort auch sauwohl.

Walter

MichaelW am 16 Jul 2007 19:01:16

Uns gehts wie Walter, wir finden den Platz auch klasse. Das Schwimmbad ist eine Klasse für sich und die Restaurants (Insel-Restaurant und Pier One) bieten gute Küche.
Für Kinder gibts div. Spielplätze, die Rappelkiste (ein Mercedes G mit offnem Anhänger fährt mit Kindern über den Platz) und den Südsee. Am See selbst ist ein prima Spielplatz, der schöne Sandstrand und auf einer Art Halbinsel liegt ein "PiratenSchiff?" zum Klettern und spielen. Im Sommer gibt es wohl auch eine Art Wasser-Rutsche in den See. Auch finden Spiel- und Bastelnachmittage in einem Freizeitraum bei schlechtem Wetter statt oder im kleinen "Theater" neben dem Inselrestaurant werden z.B. Stockbrote gebacken. Alles in allem ein rundes Paket, welches in der Hauptsaison in der Tat seinen Preis hat..........................viel Spass dort.
Falls Ihr noch Zeit und Lust habt Ausflüge zu machen, neben
dem Serengeti Park sind auch die Städt Lüneburg und Celle sehr schön. Uelzen bietet den einzigartigen "Hundertwasser Bahnhof" (Expo Projet vo 2000), aber sicherlich ist das eher was Kulturfreunde und weniger was für Kinder :wink:

Maggie am 16 Jul 2007 20:58:26

MichaelW hat geschrieben:...die Rappelkiste (ein Mercedes G mit offnem Anhänger fährt mit Kindern über den Platz) und den Südsee.

Ja, genau so heißt das - kam nicht mehr drauf. Das ist kostenlos.
Aber:

MichaelW hat geschrieben:Auch finden Spiel- und Bastelnachmittage in einem Freizeitraum bei schlechtem Wetter statt oder im kleinen "Theater" neben dem Inselrestaurant werden z.B. Stockbrote gebacken.

Dafür mussten wir jede einzelne Aktion extra bezahlen. Das fanden wir bei dem happigen Platzpreis schon geizig (ich rede nicht von besonderem Material für besondere Bastelaktionen; dass man eine Tasse bezahlt, die man bemalen will, ist ja klar).
Vielleicht hat sich ja alles geändert. Wir waren 2000 da.
Hingegen gab es 1999 bei Camping Paul Heide an der Ostsee superschöne Kinderaktionen, die nichts oder nur einen minimalen Materialbeitrag gekostet haben. Und den Zimtzicken hat das besser gefallen, weil die Betreuer mit mehr Seele dabei waren.

Aber wie alles hier: es ist unsere persönliche Meinung und die sollte euch nicht den Urlaubsspaß verderben. Probiert es einfach aus und urteilt selbst.

Schönen Aufenthalt wünsch ich euch auf jeden Fall.

Maggie

Gast am 17 Jul 2007 09:29:23

Hi, wir waren letztes Jahr für zwei Tage. Der Reitstall bietet tolle Ausritte. Neues Wellenbad ist super, Kinder sind dort bis 18 Jahren Kinder (preise).
Jedoch ist der Wellengang am Abend so stark, dass meine (15 und 16) arg zu kämpfen hatten -sind zwei Sportler. Zu den Preisen, es ist teuer, bietet aber Action pur. Im Anschluß sind wir dann auf ruhige Stellplätze gefahren, so hatte jeder Urlaub.
Schaut Euch mal die Musicalfahrten vom Camp nach Hamburg an, sehr praktisch.
Also einen tollen Urlaub und im Anschluß freistehen- es war noch nie so erholsam.
Janoschpaul

Michael_GG am 17 Jul 2007 11:28:32

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für Eure ausführlichen und informativen Antworten. Jetzt weiß ich so ungefähr, was uns erwartet. Zusammenfassend kann man wohl sagen, es wird viel geboten für viel Geld. Teuer müsste es zwar nicht sein, aber gut, was will man machen. Man kann solche Camps sicherlich in seiner Entscheidung auch außen vor lassen, aber was macht man dann mit den Rackern bei schlechtem Wetter auf einem Stellplatz? Solange Mensch ärgere Dich nicht spielen, bis das Spielbrett Laufspuren hat? Da bin ich dann gerne bereit für gelungene Unterhaltung auch mal einen Euro mehr zu zahlen. Ändert jetzt eh nichts mehr, habe fest gebucht.

Liebe
Michael

jonathan am 17 Jul 2007 13:06:03

Waren im Mai dort und können uns Michael "vollinhaltlich" anschliessen !
Viel Spass für euch und die Kinder (falls ihr einen Hund habt: zumindest in einem der luxuriösen Waschhäuser gibt es sogar eine Hundedusche!)
Werner

Fee am 16 Aug 2007 14:56:58

Ich kann auch nur Gutes berichten.
Wir fahren schon seit einigen Jahren mindestens 2x im Jahr ins Südseecamp. Besonders zu empfehlen ist der Aufenthalt während des ?s jedes Jahr im October. Dann gibt es viele Veranstaltungen und einen grossen Flohmarkt.
Für Kinder ist es im Südseecamp besonders schön.
Aber auch für uns (ohne Kind aber mit Hund) ist es immer ein richtig schöner Aufenthalt.
Die Plätze im See-Eck sind gross und zentral gelegen.
Die Mitnahme von Fahrrädern ist auch besonders zu empfehlen, da der Platz sehr gross ist und man auch umzu schöne Touren machen kann.

Fee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP zwischen Hagen und Leverkusen an der A1?
Tolle 23 Tage.........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt