|
Jetzt habe ich gerade mal die neue Stellplatzkarte bemüht, bin in dieser Ecke allerdings nicht fündig geworden. Es gibt zwar einige Orte mit "Fähnchen", allerdings fahren wir nicht gerne Plätze an, die noch niemand aus dem Forum angetestet hat. Kennt Ihr evtl. in der o.g. Gegend einen schönen Übernachtungsplatz? Über Antworten wäre ich sehr froh :) Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob es schon zu spät für einen Tipp ist!? Habe den Eintrag eben erst gelesen, nachdem ich mich als "Neumobilist" im Forum angemeldet hatte.
In Leverkusen-Hitdorf gibt es einen befestigten Parkplatz unmittelbar am Yachthafen nahe der Fähre (Rheinstraße). Wohnmobile werden dort geduldet, es gibt jedoch weder Wasser noch Strom. Am Platz steht ein großer alter Kran, der bei schönem Wetter als Kaffee (gibt aber auch Bier) mit Außenbewirtung betrieben wird. Restaurants und Gaststätten gibt es auch in der Nähe, ebenso ein Lebensmittelgeschäft etc. Wenn man möchte, kann man von dort aus ausgedehnte Radtouren entlang des Rheines machen. Der Platz ist sehr schön und ruhig, man steht unmittelbar am Rhein! Ich kenne den Platz sehr gut, weil ich in der Nähe wohne :D Hallo WoMo-Wolle,
ist noch nicht zu spät :) Das klingt ja richtig gut - ein Platz direkt am Rhein! Den werden wir bestimmt bei unserer nächsten Tour Richtung Koblenz mal ansteuern. Vielen Dank! Und herzlich willkommen hier im Forum :hallo: |
Anzeige
|