xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen MULTIFUNKTIONSANZEIGE zeigt Rote Pipette

MScho am 04 Dez 2024 21:13:15

Hallo
Kann mir jemand sagen was die rote Pipette bedeutet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jjoerg am 05 Dez 2024 09:37:48

Könnte das Symbol nicht auch ein Ölmeßstab sein?
Lg Jörg

WoMoNK19 am 05 Dez 2024 10:22:51

Hallo,

was sagt den das verbotene Buch zu diesem Symbol?

WoMo NK19

Anzeige vom Forum

xenio am 05 Dez 2024 10:35:26

Buch gibt es aktuell bei Citroen nicht mehr dazu. Man kann sich ein PDF herunterladen. Bei mir passt dass nicht ganz zum Fahrzeug...Öl ist bei den aktuellen Modellen eine Ölkanne. Das Symbol vom Threadersteller gibt es in meinem PDF nicht...

chrisc4 am 05 Dez 2024 10:41:27

Das wird wohl die Adblue Anzeige sein, da steht doch noch ein Text dazu.
Adblue Tank ist leer!

fomo am 05 Dez 2024 10:52:18

In Verbindung mit der Textmeldung würde ich auch davon ausgehen, dass er ein paar Tropfen AdBlue haben möchte.

Oder gibt es irgendwo knarzende oder quietschende Geräusche? Dann könnte man doch ein Tropfen Öl spendieren.

chrisc4 am 05 Dez 2024 10:58:08

fomo hat geschrieben:In Verbindung mit der Textmeldung würde ich auch davon ausgehen, dass er ein paar Tropfen AdBlue haben möchte.

Oder gibt es irgendwo knarzende oder quietschende Geräusche? Dann könnte man doch ein Tropfen Öl spendieren.

Soviel ich weis müssen mindestens 5 Liter Adblue nachgefüllt werden, damit die Warnmeldung verschwindet.

UweHD am 05 Dez 2024 12:06:41

Da wir nicht wissen, um welches Auto es sich genau handelt, können wir nur raten.
Bei unserem 2023'er Jumper wird jedenfalls keine solche "Pipette" angezeigt, wenn das AdBlue Tank leer ist...

purplenew am 05 Dez 2024 13:39:18

MScho hat geschrieben:Hallo
Kann mir jemand sagen was die rote Pipette bedeutet?

Die rote Pipette soll bildlich eine Einspritzdüse darstellen und bedeutet "Fehler im Einspritzssystem". Da "rot" immer ein Warnhinweis ist, sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ob die rote Pipette nun im Zusammenhang mit der Adbluewarnung steht, kann man so nicht sagen. Eigentlich hat die Adbluewarnung ein eigenes Lämpchen (gelb mit Auspuff und Wölkchen). Von daher ist es wohl eher ein Zufall, dass beide Warnungen/Hinweise zeitgleich aufgetreten sind.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Radiotausch plötzlich kein Dauerplus mehr
Carado 449 Duc 250 Bj 2012 Glühkerzen und Anspringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt