Hallo
Kann mir jemand sagen was die rote Pipette bedeutet?
|
Hallo Kann mir jemand sagen was die rote Pipette bedeutet? Könnte das Symbol nicht auch ein Ölmeßstab sein? Lg Jörg Hallo, was sagt den das verbotene Buch zu diesem Symbol? WoMo NK19 Buch gibt es aktuell bei Citroen nicht mehr dazu. Man kann sich ein PDF herunterladen. Bei mir passt dass nicht ganz zum Fahrzeug...Öl ist bei den aktuellen Modellen eine Ölkanne. Das Symbol vom Threadersteller gibt es in meinem PDF nicht... Das wird wohl die Adblue Anzeige sein, da steht doch noch ein Text dazu. Adblue Tank ist leer! In Verbindung mit der Textmeldung würde ich auch davon ausgehen, dass er ein paar Tropfen AdBlue haben möchte. Oder gibt es irgendwo knarzende oder quietschende Geräusche? Dann könnte man doch ein Tropfen Öl spendieren.
Soviel ich weis müssen mindestens 5 Liter Adblue nachgefüllt werden, damit die Warnmeldung verschwindet. Da wir nicht wissen, um welches Auto es sich genau handelt, können wir nur raten. Bei unserem 2023'er Jumper wird jedenfalls keine solche "Pipette" angezeigt, wenn das AdBlue Tank leer ist...
Die rote Pipette soll bildlich eine Einspritzdüse darstellen und bedeutet "Fehler im Einspritzssystem". Da "rot" immer ein Warnhinweis ist, sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ob die rote Pipette nun im Zusammenhang mit der Adbluewarnung steht, kann man so nicht sagen. Eigentlich hat die Adbluewarnung ein eigenes Lämpchen (gelb mit Auspuff und Wölkchen). Von daher ist es wohl eher ein Zufall, dass beide Warnungen/Hinweise zeitgleich aufgetreten sind. Thomas |
Anzeige
|