Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Antworten. 8)
Ich gehe dann grundsätzlich erstmal nicht davon aus, dass es auch bei laufenden Wasser zu nem "Spotzen" kommen sollte -> heißt der Wasserfluss sollte konstant bleiben.
Ich werde das Video mal zu Ahorn direkt schicken und schauen, was die mir so antworten.
xenio hat geschrieben:Falls nur bei warmen Wasser Luft im System ist, kann es auch an dem Entlüftungsventil am Truma Boiler liegen, wenn das verkalkt oder auch sonst nicht in Ordnung ist. Das Ventil lässt sich an sich leicht auswechseln, aber meist kommt man schlecht ran ...
Das Phänomen habe ich durchgehend - im Video war der Boiler leer und der Wasserhahn auf komplett kalt gedreht.
kielius hat geschrieben:Welcher Filter war zugesetzt, wurde gereinigt?
Oft hat der Filter vor der Pumpe feine Risse die man mit bloßem Auge kaum erkennt.
Ich gehe mal davon, dass der Wasserfilter gemeint war (welche gibts da noch?). Da mir der Bericht von der Werkstatt noch fehlt, kann ich das aber nicht zu 100% beantworten. Es wurde nur gesagt, dass dieser komplett zugesetzt war. Wie das passieren kann, obwohl ich immer nur aus dem Hahn augefüllt (kein Regenwasser, verschmutztes Wasser o.ä) habe, kann ich mir auch nicht erklären...
Und das mit den Rissen wurde auch am Anfang gesagt. Deswegen dacht ich eigentlich, die Werkstatt tauscht gleich die komplette Wasserpumpe auf Garantie. :|
Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,
Mach mal nach und nach alle Hähne auf.
Alle.
Auch die in der Dusche.
Warm und kalt.
Du hast irgendwo ein Luftpolster, dem musst du die Gelegenheit geben,
mit dem Wasserstrom raus zu fließen.
Wenn sich danach nichts ändert, saugt die Pumpe Luft an.
Falls also wirklich eine Undichtigkeit vorliegt, dann auf der Saugseite.
.
Das hatte ich im letzten Urlaub mal gemacht, was die Situation nicht verbessert hatte. Allerdings kanns dann auch schon am Filter gelegen haben.
Wie gesagt, werde ich mich mal mit Ahorn in Verbindung setzen und schauen, was die melden. Ich berichte. :)
Schönen Abend noch.
Gruß
Markus