Hallo liebe Nordkapp… *ääh* ich meine natürlich Nordseefahrer
Ich möchte gern am kommenden Wochenende nur für Fr-So an die Nordsee fahren.
Vom Ziel her sind wir offen und hoffen daher auf die eine oder andere Inspiration von euch.
Also folgende Wünsche haben wir an das Urlaubsziel:
- Stellplatz oder Campingplatz ist egal
- Unser Wohnmobil verfügt nicht über eine eigene Dusche, daher wären Duschen am Zielort super ! (daher tendieren wir eher zum CP)
- Zielort / Abstellplatz des Wohnmobiles sollte zentral liegen, wir radeln gern ein paar Kilometer. Weiter als 4-6 km zur nächsten Ortschaft sollte es aber nicht sein
- Wäre schön, wenn am Zielort war los wäre. Vielleicht eine nette Innenstadt, eine schöne Promenade oder eben ein Städtchen, das man erkunden kann
- Strand in der Nähe zum CP / SP wäre toll (so um 2-3 km mit dem Rad maximal)
- Kosten! Es sollte natürlich günstig sein. Wir brauchen keinen 4 oder 5 Sterne Platz, ein Parkplatz (gern auch im Wohnmobilhafen vor der Schranke) optional mit Strom und saubere Duschen wären für uns genug „Luxus“.
- Wir kommen die A 31 hoch „gerauscht“, wer also dort etwas empfehlen kann…
- Wir würden gern einmal das Otto- Haus in Emden besuchen, das ist aber kein Muss für dieses Wochenende.
Die von uns als Zielbereich vordefinierte Gegend sollte beginnend in Emden den ganzen Flügel bis Wilhelmshaven umfassen (Krummhörn, Norddeich, Norden, Neuharlingersiel usw).
Das ist so der Zielbereich, den wir uns vorgestellt haben.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Tipps und Ratschläge.
Es hebt die Hand zum wohnmobilfahrenden
Björn