rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordseeempfehlung (linke Seite) erbeten

LowCostDriver am 16 Jul 2007 09:17:59

Hallo liebe Nordkapp… *ääh* ich meine natürlich Nordseefahrer

Ich möchte gern am kommenden Wochenende nur für Fr-So an die Nordsee fahren.
Vom Ziel her sind wir offen und hoffen daher auf die eine oder andere Inspiration von euch.

Also folgende Wünsche haben wir an das Urlaubsziel:

- Stellplatz oder Campingplatz ist egal
- Unser Wohnmobil verfügt nicht über eine eigene Dusche, daher wären Duschen am Zielort super ! (daher tendieren wir eher zum CP)

- Zielort / Abstellplatz des Wohnmobiles sollte zentral liegen, wir radeln gern ein paar Kilometer. Weiter als 4-6 km zur nächsten Ortschaft sollte es aber nicht sein
- Wäre schön, wenn am Zielort war los wäre. Vielleicht eine nette Innenstadt, eine schöne Promenade oder eben ein Städtchen, das man erkunden kann
- Strand in der Nähe zum CP / SP wäre toll (so um 2-3 km mit dem Rad maximal)
- Kosten! Es sollte natürlich günstig sein. Wir brauchen keinen 4 oder 5 Sterne Platz, ein Parkplatz (gern auch im Wohnmobilhafen vor der Schranke) optional mit Strom und saubere Duschen wären für uns genug „Luxus“.
- Wir kommen die A 31 hoch „gerauscht“, wer also dort etwas empfehlen kann…
- Wir würden gern einmal das Otto- Haus in Emden besuchen, das ist aber kein Muss für dieses Wochenende.

Die von uns als Zielbereich vordefinierte Gegend sollte beginnend in Emden den ganzen Flügel bis Wilhelmshaven umfassen (Krummhörn, Norddeich, Norden, Neuharlingersiel usw).
Das ist so der Zielbereich, den wir uns vorgestellt haben.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Tipps und Ratschläge.

Es hebt die Hand zum wohnmobilfahrenden

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jul 2007 09:37:37

Hallo Björn,

wie wäre es hiermit?

--> Link

St.Peter kenne ich noch gut, es ist dort sehr schön!
Den Platz selbst kenne ich noch nicht, will aber demnächst mal hin.

Gast am 16 Jul 2007 09:41:34

Ach sorry,

Zielgebiet verfehlt...

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 16 Jul 2007 10:28:43

Ja weit verfehlt :D

Ich hatte auch zuerst gedacht Büsum wäre etwas, weil ein paar Threads hier drunter gerade darüber berichtet wird.
Dann schaue ich auf die Karte :lupe:

und siehe da, weit ausserhalb des Zielgebietes.
An Hamburg will ich auf keinen Fall vorbei.

Emden bis Norddeich wäre so der innere Ring wo wir hin wollen...

Habe schon bei didi-kiel auf der HP geschaut, 2 Plätze kommen in Frage, aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp? :?:

Habe im Thread --> Link
von Gast eine gute Ecke gefunden (Horumersiel).
War jemand in letzter Zeit da?
Hat man bei nur 20 Plätzen überhaupt Chancen auf einen SP als Freitagsanreisender?

eva b. am 16 Jul 2007 15:38:58

Irgenwie passt die Kombination Stadtnähe und Duschen nicht :( Falls Ihr mal für 3 Tage auf's Duschen verzichten könntet wäre

- Greetsiel ganz nett. SP nahe der Zwillingsmühlen. Sehr nettes Städtchen mit altem Fischerhafen. Fahrrad nicht erforderlich.
- Wilhelmshafen. SP auf dem Fliegerdeich oder alternativ der neue Platz
--> Link. Schöner Blick auf's Wasser, Fahrräder sind von Vorteil.

Duschen und Strom gibt es in
- Weener an der A31. SP am alten Hafen. Liegt zwar nicht so ganz in Eurem Zielgebiet, bietet dafür Hafenatmosphäre und Stadtnähe.
- Norddeich. Großer, gutbesuchter SP am Ocean-Wave. Keine größere Stadt in der Nähe, dafür aber Strand in fussläufiger Entfernung und ein großes Erlebnisbad.

An den WEs werden diese Plätze allerdings wahrscheinlich sehr voll sein.

Tipsel am 16 Jul 2007 15:48:33

Dornum-Neufeld hat uns recht gut gefallen. Wir waren auf dem CP Grube, aber fast nebenan hats zwei Stellplätze.
Es gibt einen kleine Ortschaft, einen interessanten Leuchtturm und ein Meerwasserwellenbad (kostenlos). Radtouren am Strand entlang sind ebenfalls möglich.

redbaer123 am 17 Jul 2007 18:26:02

Hallo,

wie wäre es mit dem --> Link, dort ist z.B. das Nordseeheilbad Horumersiel-Schillig oder die Küstenbadeorte Hooksiel und Minsen-Förrien. Man kann von dort auch einen Abstecher nach Jever oder Wilhelmshaven machen.
Es gibt natürlich Stellplätze in den genannten Orten...

aus Datteln
... leben am Wasser

Gast am 17 Jul 2007 21:52:16

Hallo Björn,

schau mal in die Stellplatztipps von "Gast". Die Menge im "Zielgebiet" wird dich erschlagen.
Viele davon kenne auch ich persönlich und habe noch nirgendwo so richtig daneben gegriffen.

Jürgen

achimHH am 17 Jul 2007 23:56:56

LowCostDriver hat geschrieben:An Hamburg will ich auf keinen Fall vorbei.

Sag mal bitte...... :wink:

hast Du etwas gegen Hamburg? :x

die Zeit der Seeräuber ist lange vorbei.... :haendereib:

püh !
zu den Ostfriesen willste....

die richtige Nordsee,
die ist bei den Nordfriesen :daumen2:

so nun schnell wech...

LowCostDriver am 18 Jul 2007 08:29:13

Problem ist nicht Hamburg an sich.
Ich mag Hamburg, die Speicherstadt, Hamburger, obwohl ich ja eher so der Cheeseburger- Typ bin :D

Nein das Problem sind die Staugefahren, die immer vor Hamburg drohen.
Elbtunnel oder nicht, wir haben bisher bei jeder Reise dort gestanden.
Ist schlimmer als Ruhrgebiet und Kölner Ring.
Für Rgb und KR gibt es immer drin oder drumherum eine Umfahrungsmöglichkeit.
An Hamburg (wohl bedingt durch das Wasser) aber kommt keiner vorbei...

Leute Daumen drücken, dass das schöne Wetter sich entgegen aller Prognosen doch ins Wochenende rettet.
Sonst ist´s erstmal Essig mit Weg fahren.
Nochmal Regen im Kurzurlaub wie vor 2 Wochen mag ich nicht haben!

womofreak am 18 Jul 2007 18:59:04

moin, moin,

tja, da wir nun nicht weit von der Küste entfernt wohnen, haben wir im ostfriesischen natürlich schon alles abgegrast. Für ein Wochenende finden wir Harlesiel immer ganz schön. Ein Stellplatz, gepflastert, mit Strom, Sanitären Einrichtungen, Benutzung des beheizten Meerwasserfreibades (nicht sehr groß). Womo mit 2 Personen mit Strom bezahlt man allerdings auch schon 14,-- Euro / Nacht (Obige Leistungen und Kurtaxe inbegriffen). Direkt am Ableger der Wangerooge-Schiffe. Kurz überm Deich und man ist am Strand. Mit dem Fahrrad der Harle entlang nach Carolinensiel (ca.2,5 km) oder auch nach Neuharlingersiel. Will man Essen gehen, sind die Albrecht´s Fischspezialitäten nicht zu verschmähen. Vielleicht noch ne Raddampferfahrt auf der Harle?. Also von hier aus gibt es viele Möglichkeiten.
Horumersiel ist auch nicht schlecht, aber mit dem Baden und den Sanitären Einrichtungen ist es nicht soweit her!
Aber Greetsiel, als Ort, wenn ihr über die 31 kommt, solltet ihr unbedingt ansteuern (Mittagspause). In meinen Augen, die Perle der Ostfriesischen Häfen. Kann man wirklich auch gut essen. Man ist aber nicht unmittelbar am Meer. Hier müssen die Fischkutter noch geschleust werden, um ins offene Meer zu gelangen.

Hätte noch viel zu sagen, nur für ein Wochenende ist es erstmal genug, denke ich.

Gute Fahrt und gute Erholung wünscht

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplatz Bundesgartenschau Gera
Stellplatz / Campingplatz Meppen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt