xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Classic Kotflügel

domu am 06 Dez 2024 18:12:13

20241203_142824.jpg
20241203_142726.jpg
Hallo zusammen!
Der Kotflügel Fahrerseite am vollintegrierten Classic I 554 ist locker, weil die Halteklammern abgebrochen sind.
Kann man die Klammern einzeln bekommen und selbst neu verkleben oder muss ein neuer Kotflügel her?
Hat jemand so eine Klammer schon mal selbst gebastelt?
Danke für Eure Antworten!
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 07 Dez 2024 19:35:13

Stopfen_II.jpg
Hallo Udo,

ich gehe mal davon aus, dass du als Kotflügel das graue Halbrund bezeichnest.

Diese Schalen sind bei mir mit je 6 Schrauben verschraubt und zwar hiermit: Stopfen mit Kappe Original Ersatzteil T.E.C. Caravan, silber-grau, Artikel-Nr.: 14-449 von Straub, dazu passende Schrauben oder gleiche Stopfen von Spann...an: Art.-Nr. LMC1485373-01 (die abgebildeten sind artgleich, aber vom Armaturenbrett und in schwarz)
Du solltest aber auch deine Dichtungen zum Kotflügel erneuern. Das ist ein Y-Profil und gibt es hier: Spann...an LMC1382838.01.Y-Profil.
sieht dann so aus:

domu am 07 Dez 2024 20:15:53

Danke für deine Antwort!
Leider hat mein Halbrund nur unten Schrauben und oben ist es mit so Halteklammern befestigt. Wird von oben eingesetzt und unten fest geschraubt....
LG
Udo

Anzeige vom Forum

nkag16 am 07 Dez 2024 21:03:46

Das Halbrund muss nicht erneuert werden. Demontiere es doch mal komplett, dann siehst Du auch die Halteklammern. Bei LMC sind sie auch verbaut und Spann...an kann sicher Ersatz liefern.
Notfalls mit Foto anfragen.

domu am 07 Dez 2024 21:07:34

Danke Henner!

Trouw am 08 Dez 2024 10:42:38

domu hat geschrieben:Danke für deine Antwort!
Leider hat mein Halbrund nur unten Schrauben und oben ist es mit so Halteklammern befestigt. Wird von oben eingesetzt und unten fest geschraubt....
LG
Udo

Udo, das ist ja der Punkt, wenn die Klammern sich verabschiedet haben, muss eine andere Lösung her, deshalb der Hinweis auf die Schrauben. Wenn man die Klammern erneuern kann, ist das eine andere Sache. Da solltest du sich, wie Henner sagt, vorher erkundigen.

domu am 08 Dez 2024 11:31:55

Okay. Schrauben gingen auch.
Dann checke ich mal, wo die reingehen würden.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch - bzw Kombiinstrument Ducato 250
Pilote G741 es zieht kalt durchs Armaturenbrett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt