aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote G741 es zieht kalt durchs Armaturenbrett

Juke565 am 11 Dez 2024 16:16:35

Hallo,

es zieht ab ca. Tempo 60 eiskalt durch die Ritzen, etwa neben den Lüftungsdüsen, neben dem Schlüssel. Einfach überall, wo die Teile des Armaturenbretts zusammengesetzt sind. Der Fahrtwind, der da durchbläst muss sich den Weg irgendwo vom Motorraum des Aufbauherstellers in das Armaturenbrett von Fiat suchen. Ich finde nur nicht, woher es kommt.

Hat außer mir auch noch jemand die Erfahrung gemacht und bestenfalls gelöst bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 11 Dez 2024 23:48:14

Juke565 hat geschrieben:Hallo,

es zieht ab ca. Tempo 60 eiskalt durch die Ritzen

Hallo
Ich gehe mal davon aus das du einen VI hast.
Das Problem hatte ich auch bei meinen Fahrzeug.
Ich habe es selber gelöst und die zusätzlichen Anbauteile des Amaturenbrettes links und rechts demontiert.
Dahinter war die Isolierung zum Motorraum schlecht gedämmt.
Isolierung war vorhanden aber nicht Luftdicht eingebaut.
Ich habe zusätzlich Amaflex 4mm eingeklebt um die Dichtigkeit zu erreichen.
Anschliesend die Originalen Dämmplatten wiederverwendet.
Und das gleiche vom Motorraum durchgeführt.
Seitdem zieht es nicht mehr.
grüsse Frankkk

Juke565 am 12 Dez 2024 11:31:10

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf dem Weg war ich schon. Hast Du auch einen Pilote? Ich hatte auf einen Tipp gehofft, der mir die richtige Stelle nennen kann, damit ich nicht alles auseinander bauen muss. Und ja, natürlich ein VI

Anzeige vom Forum

frankkk am 12 Dez 2024 13:17:49

Juke565 hat geschrieben:Ich hatte auf einen Tipp gehofft, der mir die richtige Stelle nennen kann,I

Das war mein Tip.
An der originalen Spritzwand von Fiat kann ich mir keine Undichtigkeiten vorstellen,
aber der Aufbau beim VI ist ja um 20cm links und rechts verbreitert.
Da kann vieles Falsch oder fehlerhaft verarbeitet werden.
Wenn du eine Fahrertür hast würde ich links anfangen und die Verkleidungen zwischen Lenkrad und Außenwand abbauen.
Leg eine starke Lampe außen am Rad unter das Fahrzeug,und schaue im Fahrzeug nach dem Licht.
Viel Erfolg.
grüsse Frankkk

M-Hymer am 12 Dez 2024 18:01:43

Hallo Jürgen,
wir haben den G 700 Bauj.2018 und bei uns zieht es nirgendwo rein.
Im tiefsten Winter haben wir aber die Aufbau Heizung so mit der Einstellung 16 grad mitlaufen.
Wenn wir irgendwo stehen bei Sturm oder starkem Wind merken wir im Innenraum nichts. Weder im Sommer noch im Winter.
Bei dir vielleicht doch eine kleine Undichtigkeit zwischen Motorraum und Aufbau wie bereits vermutet.

Juke565 am 12 Dez 2024 18:08:44

Hallo Martin,
wenn wir stehen, merken wir auch nichts. Das ist tatsächlich nur während der Fahrt. Das muss da irgendwo durchkommen. Habe es einfach noch nicht gefunden. Dann schraube ich es doch mal auseinander.

Vielen Dank für die Hilfe

M-Hymer am 12 Dez 2024 23:25:14

Hallo Jürgen ,
bei uns ziehts auch beim Fahren nicht.
Vorher hatten wir einen TI da hats immer während der Fahrt reingezogen meine Frau hatte immer einen Schal um und trotzdem einen kalten Arm.

Juke565 am 13 Dez 2024 10:56:19

... Habs gefunden nachdem ich die linke Verkleidung demontiert habe. An einer Stelle, an der Kabel in den Motorraum laufen, war noch Daumendick Platz. Hab es ausgestopft und mit Armaflex verklebt (hat man ja immer in der Garage liegen). Jetzt werde ich noch die Kabel etwas ordentlicher festmachen, in das billige Plastik innen ein bisschen Alubutyl kleben und alles wieder zumachen. Anbei habe ich noch eine Klapperstelle gefunden - das Heizungsrohr unter der Scheibe liegt nur so auf dem Kunststoff. Die Franzosen sind einfach Pfuscher :evil: Ich habe etwas Dämmung dazwischen geschoben.

deacheapa am 13 Dez 2024 16:00:01

Juke565 hat geschrieben:Die Franzosen sind einfach Pfuscher :evil:

Kann Dich beruhigen, die Deutschen können das auch. :wink:
Als ich das zusätzliche Armaturenbrett/Abdeckungen des N&B ab hatte, traf mich fast der Schlag.
Die reinste Müllhalde, und zum Motorraum hätte ich übertrieben ausgedrückt ein Handtuch werfen können.
Keinerlei Dämmung/Abdichtung, alles an Kabeln Schläuche einfach lieblos da rein geschmissen,
und halt der "Bauschutt" Müll, was so anfällt beim Hersteller.

Nach der "Nacharbeitung" hatte ich ein ganz anders Fahrzeug, extrem leiser und nun nur noch Kälte von der großen Frontscheibe halt im Winter.
Der eigentlich doch etwas rauhere 2,8jtd, ist auf einmal komplett im Hintergrund verschwunden. :ja:
Es ist ein Trauerspiel was aus dem Begriff "Handwerk" in Europa so geworden ist.
Kann mir nicht Vorstellen, das das so bei Asiaten durchgehen würde,
in Sachen Facharbeiter Ehre. :roll:

frankkk am 13 Dez 2024 16:50:50

Juke565 hat geschrieben:... Habs gefunden nachdem ich die linke Verkleidung demontiert habe. An einer Stelle, an der Kabel in den Motorraum laufen, war noch Daumendick Platz.

Ich könnte eine Wette mit dir abschliessen,das du auf der rechten Seite auch was finden würdest.
Frankkk

Juke565 am 13 Dez 2024 17:00:57

frankkk hat geschrieben:Ich könnte eine Wette mit dir abschliessen,das du auf der rechten Seite auch was finden würdest.
Frankkk

Das könnte sein, aber erstens habe ich keine Lust das auch noch aufzumachen, zweitens meint meine Frau, dass alles gut sei. Aber die Kabel kommen ja links raus. Hoffen wir mal

MilesandMore am 13 Dez 2024 18:26:23

Juke565 hat geschrieben:... Habs gefunden nachdem ich die linke Verkleidung demontiert habe. An einer Stelle, an der Kabel in den Motorraum laufen, war noch Daumendick Platz.

Danke für die Info, sehr lehrreich

Was bin ich froh das ich einen TI gekauft habe, hab lange spekuliert und hatte schon einige VI ins Auge gefaßt.

Beste Gruesse Bernd

frankkk am 13 Dez 2024 21:42:09

MilesandMore hat geschrieben:Was bin ich froh das ich einen TI gekauft habe, hab lange spekuliert und hatte schon einige VI ins Auge gefaßt.

Einen VI nicht kaufen wegen das? :roll:
Ein bischen Durchzug wird in der Gewährleistung beseitigt,oder man macht es selbst.
grüsse Frankkk

Juke565 am 14 Dez 2024 09:57:41

Frank, ich gebe Dir Recht, die Aussicht, Raumgefühl und Heizkörper im Fahrerhaus, unter der Windschutzscheibe, ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Classic Kotflügel
Fiat Ducato Kasten von 2020 -Kennzeichenbeleuchtung wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt