Hallo,
weiß zufällig jemand, was da ab Werk verbaut wurde und vor allem wo das Teil steckt.
Ich konnte ihn bisher nicht finden....
|
Hallo, weiß zufällig jemand, was da ab Werk verbaut wurde und vor allem wo das Teil steckt. Ich konnte ihn bisher nicht finden.... Der Solarregler könnte unter dem Beifahrersitz wohnen Vermutlich ist er sogar im Booster integriert. Gruß Joachim
Deine Vermutung ist korrekt. Tatsächlich ist der Solarregler im Ladebooster kombiniert. Scheint leider nicht viel zu taugen.
Da Du ihn ja offensichtlich gefunden hast, lass uns doch bitte wissen, wo und welches Gerät, danke.
Und warum taugt er nichts? Gruß Joachim
Der Ertrag des 140 Watt Panel ist erheblich zu gering. Ich habe zwei zusätzliche 140 Watt Module an einer getrennten lifepo. Diese liefern nicht das doppelte, sondern das drei bis 3,5 fache dessen bei gleicher Bestrahlung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Modul soviel schlechter sein kann. Wenn am Redarc Booster die gelbe Leitung vorhanden und belegt ist, dann übernimmt der die Funktion. Wenn nicht, dann ist irgendwo im Schrank ein MPPT-Laderegler (10A) verbaut. Grüße Hallo, ja der Regler ist unter dem Beifahrersitz. Mit der App Remote Control BDS-180 kann der Ladeleistung überwacht werden. LG Petra
Lege doch einfach mal das Bestandspanel auf den anderen Regler und miss, was passiert. Wir haben auch ein Modul ab Werk gehabt, das erheblich schlechter war als alles was wir nachgerüstet haben (bei gleichen Reglern von Victron). Es soll ein 110WP sein, ich habe selbst in bester Sonne in Italien mit geschätzten 40° Einstrahlungswinkel nicht mehr als 80W auf dem Regler gesehen. Keine Ahnung was Trigano da verbaut, aber sonderlich toll kann es nicht sein.
Die App zeig dir aber nicht den reinen Ladestrom des Solarreglers an. Es sei denn, du hast sämmtliche Verbraucher vorher abgeklemmt, zu denen aber auch der BDS-180 gehört. |
Anzeige
|