Ich habe vor ein paar Wochen das Problem bei meinem Jumper Bj 2018 entdeckt, dass an mehreren Stellen im Dachbereich (und nur im Dachbereich!) der Lack abblättert. Im Austausch mit meinem Händler und Citroen ist es offenkundig, dass Citroen einen gravierenden Missstand im Lackierungsprozess hat. Von diesem Problem wurde von mehreren Jumper Besitzern an anderer Stelle im Internet ebenfalls schon berichtet. Wie groß die Anzahl aller Geschädigter allerdings ist, gälte es herauszufinden.
Ein mir bekannter Besitzer hat über einen Kulanzantrag bei seinem Händler einen gewissen Betrag zur Beseitigung des Schadens (an seinem Jumper Bj 2018) zugesprochen bekommen. Allerdings "nur" 30% der Kosten für eine Dachkomplettlackierung. Mein Kulanzantrag bei Citroen wurde negativ beschieden!
Vielleicht wäre Citroen in Anbetracht einer "Phalanx" (Beschwerdegemeinschaft) an Mitgeschädigten möglicherweise ja bereit sich umstimmen zu lassen - insbesondere wenn dahinter auch die Presse, Automobilclubs etc. stünden?
Der ADAC ist (verständlicherweise) nur gegen Mitgliedschaft bereit das Thema weiter zu verfolgen.
Wer an dieser Stelle wäre bereit, sich so einer Beschwerdegemeinschaft unter Einsendung eines Musterschreibens an den ADAC, AvD, Wohnmobilzeitschriften, etc. anzuschließen? Präzisierung und Vorschläge eines weiteren Vorgehens gerne...