Hat sich einer schonmal mit dem Steuergerät vom Thetford Kühlschrank befasst N3100.
Ist in einem Rimor Katamarano 14P auf Renault Basis Bj 32014 verbaut.
Habe ein LED Panel mit Batterie Pack. Das Panel funktioniert nur mit dem Pack und ohne leider nicht, außerdem läuft er nur auf Gas.
Was habe ich gemacht: Gemessen, gemessen, gemessen
Heizstab über Ohm gemessen 0,381 sollte passen, 12V liegen an der Platine an und bei laufendem Motor D+.
220V liegen an der Platine an bei Landstrom.
Sicherungen am Power Link R5 alle ok, Sicherungen 20A und Glassicherung auf der Platine auch ok
Sicherung außerhalb des Steuergerät auch Ok
Gemessen auch am COMM da kommt am Panel aber nur 2,7V an und das ist zu wenig denke ich.
Kein Solar verbaut
Thetford habe ich schon angeschrieben, leider keine Antwort bis jetzt.
Thetford Europe in Haan angerufen, da ist nur ein Band dran und man kommt als Verbraucher nicht weiter.
3 Service Partner angerufen, alle keine Ahnung und keinen Zugriff auf Datenbanken von Thetford, also konnten nicht mal das Bj rausfinden.
Steuergerät Thetford Nr. 690811
Mich würde interessieren ob jemand von euch Anhand des Typenschild sehen kann welches Baujahr der Kühli ist, oder geht das nur über die Seriennummer?
Kann ich das alte Steuergerät durch ein neueres ersetzen, da gibt es die ab 06/2015, kann ja eigentlich nicht sein da das Wohnmobil aus 2014 ist, vielleicht passt es doch? Auf dem Bild seht ihr mein Altes und ein neueres, Unterschied schonmal Roter Pfeil 230V durch RAST Steckverbinder aufgesteckt am neueren durch Kabelschuhe
Also bei mir 4 Steckverbindungen beim neuen ganz rechts 6, das wäre ja nicht das Problem aber funktioniert dann der Rest wenn man das natürlich passend gemacht hat?
Hat jemand eine Nummer von Thetford, finde im google nix was mir weiter hilft?
Die 12V für den Betrieb während der Fahrt sind mir nicht so wichtig, aber 220 V über Landstrom wären schon schön.
Das kleine Teil ist eben noch aus dem Steuergerät gepurzelt, siehe Foto
Vielen Dank schonmal und ein schönes WE noch