aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euro Activa One vordere seitliche Begrenzungsleuchte

lonsome am 10 Dez 2024 15:58:14

Hallo,

bei meinen Aktiva One 570 HS Bj. 2023 gehen die beiden vorderen seitliche Begrenzungsleuchten (also die orangen unten) nicht mehr. Ich dachte ja, da könnte ich ein Birnchen wechseln, aber das geht ja nicht mehr. Sonst habe ich keinen Ausfall bemerkt. Da aber die LEDS lange halten sollten und beide ausgefallen sind, denke ich eher an einen Elektronikfehler.

Kann mir jemand sagen, ob die beiden alleine an einer Sicherung hängen? Und wenn ja - wo finde ich die? Die Infos aus den Anleitungen helfen da nicht wirklich weiter. Oder wo kann ich sonst nach dem Fehler suchen?

Gruß und Danke
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Dez 2024 16:05:17

ez 2023 hat noch gewährleitung.
ab zum händler!

allesbleibtgut
hartmut

rolf51 am 10 Dez 2024 18:39:08

Hallo,
ich würde meinen Händler anschreiben und nach den Sicherungen fragen.

Anzeige vom Forum

Niederrhein am 07 Dez 2025 17:03:35

Klaus,

gebe mal Begrenzungsleuchten (einmal Mehrzal mit 'n' und einmal ohne 'n') in die Foren-Suche ein - da gibt es viele Antworten zum Thema.

Stichwort Sicherungen:
es gibt mehrere Sicherungskästen im Teilintegrierten (Ducato, Peugeot Boxter u. Citroen Jumper sind - spätestens ab Baujahr 2016 - da gleich vom Aufbau):

2 Sicherungskästen im Motorraum,
einer innen vor dem linken "Knie" vom Fahrer
und einer hinter dem Beifahrersitz - unter der B Säulen Verkleidung

wahrscheinlich noch einer im Aufbau (ich fahr nen Giotti ... da ist der 4. Sicherungskasten unter dem 5. Sitz)

stelle bitte mal ein Detail Foto einer Begrenzungsleuchte ein

Die Begrenzungsleuchten sind [häufig i]verklebt [/i]... es gibt (soweit ich weiß) min 2 verschiedene Ausführungen
... da ist "Fleiß" b. Suchen (googeln) angesagt, da ich dein Fahrzeug und somit auch dein Seitenleuchten Modell nicht kenne ...

die orangen Leuchten sind in Reihe geschaltet ... also vorne anfangen zu messen !
Meist "gammeln" die Kontakte weg, weil Spritzwasser dagegen kommt ... Spritzlappen vorne und hinten helfen (häufig)

VG und einen schönen 3. Advent
Peter

Pechvogel am 07 Dez 2025 18:24:48

lonsome hat geschrieben:…Kann mir jemand sagen, ob die beiden alleine an einer Sicherung hängen? Und wenn ja - wo finde ich die? Die Infos aus den Anleitungen helfen da nicht wirklich weiter. Oder wo kann ich sonst nach dem Fehler suchen?

Ich meine ( also ohne Gewehr! :D ) bei Eura hängen die Seitenmarkierungsleuchten am „EBL“ bzw. an der Verkabelung die da mit dran hängt. Eura hat da leider manchmal ziemlichen Salat verbastelt.

Wenn Du also noch „Garantie“ ( Sachmängelhaftung/Gewährleistung ) drauf hast dann ab zum Händler!
( Den Fehler willst Du freiwillig nicht suchen! )

Grüße
Dirk

DonWoMo am 07 Dez 2025 19:58:53

Bei mir waren am AO 650 Bj 21 auch nach einem guten Jahr zwei der Leitenbegrenzungsleuchten defekt. Ich hab diese im Rahmen der Garantie bekommen und dann selbst montiert. Sind LED und auch bei den üblichen Campingausstattern zu bekommen. Prüfe einfach am Kabel ob Strom ankommt bevor du weiter nach den Sicherungen suchst.
Grüße Don

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alle Polster neu bezogen - Chausson 515 flash
Heck-Seitenbeleuchtung Laika Kreos 5009 funktionieren nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt