xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil PT 725 QB Ambiente-Beleuchtung defekt

euramobiler am 11 Dez 2024 18:46:56

Hallo Foren-Mitglieder,

mein erster Beitrag und ich hoffe auf eure Hilfe :)

Bei meinem Eura Mobil PT 725 QB (Baujahr 2019) ist die Ambiente-Beleuchtung defekt.
Beim Einschalten der Ambiente-Beleuchtung am Hauptschalter an der Aufbautür ist das Licht ganz kurz zu sehen. Doch dann geht es sofort wieder aus.

Weiß jemand wo das Relais bzw. der Dimmer für die Ambiente-Beleuchtung verbaut ist?
Ich vermute, dass eines der beiden Bauteile defekt ist oder könnte es noch eine andere Ursache geben?
Eine defekte Sicherung habe ich ausgeschlossen, da das Licht ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde) zu sehen ist.

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HL77 am 12 Dez 2024 20:13:05

Hallo,

unter der Sitzgruppe , direkt hinter dem Fahrersitz, findest du die Steuerung für die Beleuchtung.
Einfach den Tisch soweit wie möglich Richtung Rückenlehne der Sitzgruppe und Richtung Aufbautür schieben.
Dann das Sitzkissen ( direkt hinter dem Fahrersitz) nach oben hin abnehmen. Dort findest du dann in dem Fach die Steuerung und auch noch ein Sicherungskasten ( FI ) für den Aufbau.

Liebe Grüße aus MV
Holger

euramobiler am 13 Dez 2024 08:53:49

Hallo Holger,

vielen Dank für den Tipp! Ich werde gleich am WE nachsehen.

Viele Grüße

Jürgen

Anzeige vom Forum

FahnderV am 13 Dez 2024 21:06:40

Hallo,

Wir haben auch einen Eura mit der schönen Ambiente-Beleuchtung.

Wir vermuten, dass Deine Fernbedienung für die Ambiente-Beleuchtung entweder aus oder auf gering eingestellt ist.

Liebe Grüße

euramobiler am 13 Dez 2024 22:21:21

Hallo,

ich habe es sofort mal ausprobiert.
Wäre eine tolle Lösung gewesen.
Aber leider ist es das nicht.
Dankeschön!

Viele Grüße

Jürgen

PilsPaul am 16 Dez 2024 07:43:46

Hallo,
bei uns war dieses Steuerungsmodul, welches unter der Sitzbank verbaut ist defekt.

Habe es durch dieses ersetzt. --> Link

euramobiler am 16 Dez 2024 07:48:18

Hallo Thomas,

das wäre meine nächst Frage gewesen 8) .

Ich habe das Steuermodul gefunden. Ich werde es durchmessen und ersetzen, wenn es defekt sein sollte.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Adeventszeit.

Jürgen

FahnderV am 16 Dez 2024 22:29:38

Hallo,

Bitte daran denken, dass auch der Schalter hinten am Bett unter den Schränken „on“ ist…

LG

euramobiler am 19 Dez 2024 18:49:47

Tatsächlich war der Dimmer defekt.
Ich habe ihn getauscht und jetzt funktioniert das schöne Ambientelicht wieder. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Topper oder gleich eine neue Matratze?
Stäbe Hubbett für Stoffwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt