aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige Mopeka Gassensor

pluplus am 13 Dez 2024 16:29:19

Meine Mopeka Gassenoren sind an einer Stahl und einer Alugastankflasche angebracht.
Das ganze läuft seit 2 Jahren super.
Nur die Anzeige der Gastankflasche ist bei 33%, obwohl ich voll getankt habe. Ich war an 2 Tankstellen, weil ich nicht glauben konnte dass da nichts rein ging. Habe im Sommer das letzte mal getankt und weiß nicht mehr was drin war. Ausgebaut uns gewogen habe ich noch nicht.
Batterien wurden getauscht nur die eine Anzeige passt nicht. Weiß jemand Rat?
Genug Schallgel ist dran und der Spanner drückt den Sensor fest an.

Gruß Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulimm am 13 Dez 2024 16:37:26

Schau mal in den Einstellungen der App. Vielleicht ist da eine falsche Flaschengrösse eingetragen.

Gerd28 am 13 Dez 2024 17:01:54

Hallo Holger,

soweit mir bekannt sind die Mopeka Gassenoren nur für Tauschflaschen und nicht für Tankflaschen geeignet.
Grund dürfte das in den Tankflaschen vorhandene Gestänge für das 80% Füllventil sein, welches die Füllstandserkennung mit Ultraschall beeinflusst.

Grüße Gerd

Anzeige vom Forum

pluplus am 13 Dez 2024 17:06:00

Gerd28 hat geschrieben:Hallo Holger,

soweit mir bekannt sind die Mopeka Gassenoren nur für Tauschflaschen und nicht für Tankflaschen geeignet.
Grund dürfte das in den Tankflaschen vorhandene Gestänge für das 80% Füllventil sein, welches die Füllstandserkennung mit Ultraschall beeinflusst.

Grüße Gerd

Nein man kann die Füllmenge einstellen und es hat ja 2 Jahre funktioniert.
An Aluflaschen wird der Sensor mit einer Klemme befestigt.

neyoo am 13 Dez 2024 18:56:04

Hat die Gastankflasche keine mechanische Füllstandsanzeige? Bei 38% sollte man da schon am Zeiger was sehen.
Mache den Sensor mal runter und schaue dir die Sensorfläche an, ob diese beschädigt ist.
Mein Sensor hat auch rumgezickt. Der Abstand unter der Flasche war etwas knapp, das hat die Sensorfläche angegriffen.

viele grüße
neyoo

Sprinterklasi am 13 Dez 2024 20:47:10

Hallo,
ich habe das gleiche wie oben erlebt. Mopeka Anzeige an der Tankflasche 43%, Nachtanken nicht möglich, was ist wohl defekt? Zu Hause dann die Flasche ausgebaut und gewogen, war randvoll.
Habe die Sensoren an einer Tankflasche und einer Tauschflasche, die Meßqualität ist bei beiden gleich schlecht. Ich kann nicht sagen, ob das Gestänge einen Einfluß auf die Messung hat.
Wenn es denn funktioniert, ist die angezeigte Prozentzahl recht genau, aber woran merkt man das?
Was mich von Anfang an massiv gestört hat, ist die enorm kurze Standzeit der Batterien von max. 6 Monaten. Jedesmal die Flaschen ausbauen, Batterie wechseln, dazu das Gehäuse aufhebeln, dann mit spitzen Fingern die alte Batterie rausfummeln und ersetzen, für mich ist das kein Profiprodukt, kann ich keinesfalls empfehlen. ( Dafür habe ich keine Tankflasche gekauft)
Inzwischen gibt es das runde Nachfolgemodell, vielleicht ist das anwenderfreundlicher.
Schöne Grüße, klasi

scubafat am 14 Dez 2024 08:49:39

Die Batterien halten auch bei mir nur 6 -8 Monate.

Inselmann am 14 Dez 2024 09:43:13

Ja Batterien halten nicht lange genug. Ich habe zwei Tankflaschen, eine ohne Füllstandsanzeige und die andere mit. Die Platzierung ist bei der Flasche mit Füllstandanzeige etwas schwieriger. Ich habe auch zwischendurch 43% bei voller Flasche und muss dann den Sensor neu plazieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I 7900 GD Platin, EZ 2019
Rapido 886f Heizen, Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt