xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 886f Heizen, Wasser

urmel2011 am 12 Dez 2024 16:03:23

Hallo,
Habe einen Rapido 886f Bj. 2020. Beim Heizen wird auch mein Wasser sehr heiß. Habe eine Truma Compakt 6CP eingebaut. Hat jemand das gleich Problem oder eine Lösung, ist evtl, ein Thermostet eingebaut der defkt sein kann? Der Händler meint nur dass die Leitungen zu eng verlegt sind und diese nicht mehr geändert werden können.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 12 Dez 2024 16:18:53

Das ist normal und bei jeder Truma so. Neben dem Wärmetauscher ist der Boiler.
Heizung an, Wasser warm. Das sollte auch der Händler wissen.

Holger

UweHD am 12 Dez 2024 17:01:35

pluplus hat geschrieben: ...Neben dem Wärmetauscher ist der Boiler...

Meines Wissens sind Boiler und Wärmetauscher für die Heizung sogar ein gemeinsames Bauteil.
Auf jeden Fall hast du recht, es ist bei der Truma technisch nicht möglich, die Heizung ohne den Boiler zu betreiben. Bei alten Versionen gab es (lt. meinem Händler) sogar mal die Vorgabe, die Heizung nicht ohne gefüllten Boiler zu betreiben - das ist bei neueren Versionen zum Glück nicht mehr erforderlich.

Anzeige vom Forum

urmel2011 am 12 Dez 2024 23:43:54

Habe angefragt da letztes Jahr Heizung am Polarkreis für 2Tage wegen Überhitzung in Fehlermodus gegangen ist. Herzlichen Dank für die schnellen Antwort.

Doppelmoppel6572 am 13 Dez 2024 19:11:44

urmel2011 hat geschrieben:Habe angefragt da letztes Jahr Heizung am Polarkreis für 2Tage wegen Überhitzung in Fehlermodus gegangen ist. Herzlichen Dank für die schnellen Antwort.

Hallo,

wir hatten Ende November den Truma-Service bei uns zu Hause. Der Techniker meinte, dass man - um eine Überhitzung und somit auch eine Fehlermeldung zu vermeiden - in der Zeit bis die Heizung das Wohnmobil auf Temperatur gebracht hat, unbedingt ALLE Auslässe komplett offen lassen soll, damit die Hitze auch weg kann. Ist die gewünschte Temperatur erreicht, fährt ja auch die Heizing etwas runter und man kann die gewünschten Auslässe schließen oder eben teilweise schließen.

urmel2011 am 14 Dez 2024 13:47:29

Hallo Sandra,
Dankeschön für die Nachricht, werde in der nächsten .Saison es testen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzeige Mopeka Gassensor
Kommunikationsproblem Panel - Standheizung Eberspächer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt