aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kommunikationsproblem Panel - Standheizung Eberspächer

doppelmonarch am 15 Dez 2024 20:14:48

Hallo liebes Forum,

leider kommt es in unserem Wohnmobil unregelmäßig zu Unterbrechungen zwischen dem EasyStartSelect-Panel und der dieselbetriebenen Luftheizung.
20241215_171504_Original.jpeg
Zeitweise konnten wir das Problem beheben, da wir erst das rote Kabel (ich nehme an Stromführend) außerhalb des Pin-Steckers via Lüsterklemme verbunden haben. Nachdem aber leider wieder unregelmäßig die Kommunikationsprobleme auftraten, wollte ich den gesamten Stecker austauschen, kann aber das grau-schwarze Kabel nicht mehr zuordnen.
20241215_171425_Original.jpeg
Muss ich hier zwangsläufig den Pin-Stecker ersetzen oder lässt sich das Teil ggf auch mit einer Lusterklemme ersetzen.[attachment=0]20241215_171448_Original.jpeg[/attachment Wenn ja, zu welcher anderen Farbe müsste das grau-schwarze Kabel (ich nehme an, es ist ein Signalkabel) dazuklemmen?

Danke für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 15 Dez 2024 21:11:44

Hallo

kann die leider bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würde keine Lüsterklemmen verwenden, schon gar nicht ohne Adernendhülsen, da wirst du nicht lange Freude dran haben. Nimm Wagoklemmen, die mit dem Hebel sind für Flexkabel geeignet.

Gruß
Joachim

HeideMobil am 16 Dez 2024 09:19:35

Lies dir mal den Beitrag hier --> Link durch und vergleiche das mit deiner Verkabelung. Und ja, die Lüsterklemme ersetzen. Ich vermute, aufgrund der Lüsterklemme, in die Verkabelung hat schon jemand eingegriffen.

Anzeige vom Forum

BossHogg am 16 Dez 2024 13:30:06

Servus,
fahre zum Fachhändler und lasse nen eneuen Stecker FACHGERECHT montieren!
Klar kostet es etwas, aber wie teuer ist eine durch Bastelei zerschossene Heizung???

Anfangs hätte man nur Pins und evtl. noch das passende Werkzeug kaufen müssen, jetzt wird es eine Totalsanierung :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 886f Heizen, Wasser
Trumatic C 6002 EH - Nachlauf geht nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt