xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C 260 ein bißchen undicht

Superlaufer am 17 Dez 2024 17:13:29

Unser WoMo geht jetzt in sein zehntes Jahr und die Toiletten-Cassette Thetford C 260 ebenso. Dafür alles super. Einmal hatte ich unachtsam die Kassette bei geöffnetem Schieber herausgezogen. Hinterher musste ich im Schacht oben das Zahnrad für den Mechanismus neu justieren. Seit letztem Sommer hält der Schieber die Flüssigkeit nicht mehr 100-prozentig. Auch bei geschlossenem Schieber tröpfelt es so langsam runter in die Kassette. Die Dichtung habe ich erneuert, hat aber nicht geholfen. Meine Phantasie sagt mir, ist der Arm mit dem Schieberblatt "lahm" geworden, so dass er sich etwas absenkt? Kann man den ohne großen Aufwand irgendwo justieren?
Ich weiß, es gibt das Refresh-Set. Aber wenn ich die treue Kassette mit kleinem Aufwand wieder in volle Funktionalität bringen könnte, würde ich das jedenfalls bevorzugen. Und so schlimm ist es derzeit auch wieder nicht.
Hat jemand einen Tip?
Elmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 17 Dez 2024 18:12:25

Servus

Der Schieber muß auf den letzten cm den Druck nach oben bekommen. Hab ich schon mal im Kassettenschacht, glaub auch bei dem Zahnradmodul, eingestellt.
Weiß leider nicht mehr wo, aber es trat auch auf als ich die Cassette bei etwas geöffnetem Schieber rauszog, und der Zahnradmechanismus übergesprungen ist.

Denk du mußt nochmal nachstellen, oder justieren, wie man so schön sagt.

Gruß

MilesandMore am 17 Dez 2024 18:29:35

Gibt ein Austauschpaket für die gesamte Mechanik mit Dichtung und allem drum und dran.

--> Link

Hab ich gemacht danach war alles wieder dicht.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Superlaufer am 19 Dez 2024 00:32:19

Danke für Eure Erfahrungsberichte. Das mit dem Zahnrad-Nachstellen habe ich schon befürchtet. Als mir das damals passierte, habe ich mich mit dem Zahnrad ziemlich schwer getan und war froh, als es wieder so halbwegs funktionierte. Wie sich jetzt herausstellt, reicht "halbwegs" nicht. Dann werde ich mich mit großer Ruhe nochmal dran machen. Und wenn das nicht klappt, kommt iregndwann doch das Komplett-Set.
Elmar

Joachim260 am 19 Dez 2024 11:15:05

Hallo

bei mir waren mal in der Mechanik ein paar Plastiknasen in die Schrauben eingedreht werden gebrochen, dann war es auch nicht mehr dicht.
Einfach mal die Mechanik ausbauen und prüfen, Youtube hilft. Die Teile gibt es auch einzeln und ist kein großer Akt das zu wechseln.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außendusche - ganz einfach
Thetford Toilette Kontrolle defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt