CampingWagner
motorradtraeger

Außendusche - ganz einfach


pwdboro am 19 Sep 2019 15:18:07

Unseren Hund würde man am besten manchmal noch außerhalb abduschen.
Außendusche?

Bei unserem Modell (und bestimmt auch bei vielen anderen) ganz einfach: Duschschlauch aus der Dusche abschrauben (ggfs. auch längeren Duschschlauch wählen), auf den Küchenschwenkarm aufschrauben, durch‘s Küchenfenster nach draußen...

27572

Gruß, Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 19 Sep 2019 15:41:09

Klasse Idee!!!
Nur habe ich auf dem Wasserhahn leider kein Gewinde :cry:

Parkhotel am 19 Sep 2019 15:52:19

... und ich lege den Schlauch einfach aus dem Badfenster nach draußen, fertig. ;-)


Tinduck am 19 Sep 2019 16:50:47

Ein Gardena-1/2-Zoll-Anschluss passt bei uns auf die Verschraubung, an der die Brause hängt. Ist woanders bestimmt ähnlich, einfach ausprobieren. Schlauch aus dem Fenster werfen (erst anschliessen :D ), fertig ist die Aussendusche.

bis denn,

Uwe

cbra am 19 Sep 2019 16:54:05

für solche und ähnlich zwecke haben wir eine campingdusche von decathlon - das geht für hund, surfzeug, wanderschuhe etc. ist leicht und kann überall eingesetzt werden weil man nicht ans auto gebunden ist

--> Link

andwein am 20 Sep 2019 10:31:37

Für einen Bastler wie mich ist das zuuuu einfach (grins). Meine Lösung sieht so aus: --> Link
Gruß Andreas

thomas56 am 20 Sep 2019 10:39:49

andwein hat geschrieben:Für einen Bastler wie mich ist das zuuuu einfach (grins). Meine Lösung sieht so aus: --> Link

kannst du auch warm und kalt regulieren?

Parkhotel am 20 Sep 2019 12:57:21

Ich glaube, die Lösung von Andreas ist nur für Kaltwasser. Und Filou das Prinzchen (mein Hund ...) duscht nur ungern kalt. So ein Hund ist auch nur ein Mensch ...

andwein am 20 Sep 2019 16:43:38

Parkhotel hat geschrieben:Ich glaube, die Lösung von Andreas ist nur für Kaltwasser. Und Filou das Prinzchen (mein Hund ...) duscht nur ungern kalt. So ein Hund ist auch nur ein Mensch ...

Nein, falsch herum gedacht, der Anschluss ist im Warmwasserschlauch und wenn der Boiler nicht läuft ist es Kaltwasser. Ein Mischventil war mir das nicht wert, der Boiler ist im Sommer eh nicht an, im Winter dusche ich draußen nicht und in der Übergangszeit reicht das warme Wasser vom Spülen.
Gruß Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Terrestra 570HS Probleme mit Druckwasserpumpe
Wasser spuckt, kommt ruckartig aus der Armatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt