xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Wasserdruck im Bad, in der Küche schon

phantomias22 am 18 Dez 2024 20:20:25

Hallo,

habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte? Ich habe einen selbstausgebauten Kastenwagen der grob den klassischen Kastenwagengrundriss hat, Küche rechts, Bad links. Verbaut ist eine Shurflo Pumpe und 10mm Lilie Leitungen mit Plastik Verbindern.
Der Boiler befindet sich auf der Linken Seite kurz vor der Dusche. Bei den Armaturen handelt es sich um normale Hausarmaturen.
Der Wasserdruck in der Küche ist gut, egal ob ich kalt oder warm aufdrehe. Was für mich bedeutet der längere weg vom Boiler zurück zur Küche hat nichts mit dem Druckabfall zu tun. In der Dusche kommt fast nur ein Rinnsal raus egal ob kalt oder warm. Das war schon von Anfang an so, deshalb schließe ich Verkalkung oder Verunreinigung der Leitung aus. Knicke und Undichtigkeiten habe ich auch keine gefunden.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

boulette am 18 Dez 2024 20:47:16

Ich würfe mal die Mischarmatur im Bad abschrauben. Dann die Pumpe einschalten und sehen ob der Druck sich ändert.

Franky70 am 18 Dez 2024 22:20:59

Hallo,
vielleicht reicht es schon, nur den Duschkopf abzuschrauben. Das Problem hatten wir im Bad, das Sieb abgeschraubt und schon war der Wasserdruck höher.

Anzeige vom Forum

GerddB am 18 Dez 2024 22:29:36

Hallo Markus,
wenn du normale Haushaltsarmaturen installiert hast, wie weiß dann deine Pumpe, dass sie einschalten muss? Die Womo Armaturen haben ja integrierte Schalter für die Wasserpumpe.
Benutzt du evtl. zwei getrennte Schalter für beide Zapfstellen?
Will sagen, kann es ein elektrisches Problem bei der Einschaltung aus Richtung Dusche sein?

Gruß Gerd

Irmie am 18 Dez 2024 23:23:48

Hallo,

es besteht die Möglichkeit, dass im Duschkopf ein Perlator zwecks Durchflussreduzierung im Haushalt verbaut ist. Dieser muss herausgeschraubt werden.

Franky70 am 19 Dez 2024 10:35:57

GerddB hat geschrieben:Hallo Markus,
wenn du normale Haushaltsarmaturen installiert hast, wie weiß dann deine Pumpe, dass sie einschalten muss? Die Womo Armaturen haben ja integrierte Schalter für die Wasserpumpe.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,
es handelt sich da um eine Druckpumpe, die braucht keine Schalter in den Armaturen.

boulette am 19 Dez 2024 13:11:34

In die Duschschläuche wird gern, um Verschmutzungen beim Transport zu vermeiden, ein Papier in die Anschlüsse gedrückt. Mit angeschraubt? Von Anfang an?

Henri1 am 19 Dez 2024 17:01:09

Moin
Ich tippe auch auf den Perlator.

phantomias22 am 08 Jan 2025 20:23:27

Hi,

vielen Dank nochmal für eure Antworten, ich habe den Fehler gefunden.
Es war der Wasserhahn selber. Ich habe einen neuen verbaut und jetzt geht es. Mein Kumpel meinte, kann an der verbauten Kartusche im Wasserhahn gelegen haben, ist selten aber kommt vor.

Gruß
Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie erreichen Sie Sanitärautarkie?
Zuwasser und Wasseranlage, Alb Wasserfilteranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt