aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

China-Camper um Euro 60 000,--

basste315 am 20 Dez 2024 13:02:52

Der "muchogustl" aus Bayern trifft in Georgien eine Camperin aus China und macht eine Roomtour durch deren Fahrzeug ab 11:22 -22:28 --> Link

ChinaWomo.png

Vorgestellt wird:

Klimaanlage
Dieselheizung
Gasherd
Hubbett und Hubdach elektrisch mit Außen-Dachterasse :!:
Waschmaschine :!: (wird aber wegen hohem Wasserverbrauch nur am CP genutzt)
Kühlschrank
Toilette, beheizte Dusche
.........

Interessant ist auch das Dachmodul, wo Solar und Markise integriert sind

Ich finde, die Chinesen haben einige interessante neue Ansätze - da müssen sich die Europäer bald was einfallen lassen.

Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 20 Dez 2024 18:17:45

Die Videos von muchogustl sehe ich immer gerne!

Mann am 20 Dez 2024 18:23:00

und ich denke, die Qualität wird keinesfalls schlechter sein.

Anzeige vom Forum

scubafat am 21 Dez 2024 08:45:23

Die werden tatsächlich nicht schlechter sein, denn das ist ja nicht schwer. Nur was ist mit Händlern und Service nach dem Kauf. Ein Produkt ist nur so gut wie der Service hinterher.

Joachim260 am 21 Dez 2024 10:15:57

Hallo
Chinawohnmobilen mit europäischen Wohnmobilen zu vergleichen kann man in meinen Augen vergessen. In China gibt es die 3,5 Tonnen Problematik nicht, und das was sie nicht über die Länge machen können geht dann halt in die Höhe. Ist machbar, da das gewicht ja nicht das Problem ist. Um Vergleiche ziehen zu können müssen die Chinesen erst mal 3,5 t Mobile bauen, dann sieht man weiter.

Gruß
Joachim

mv4 am 21 Dez 2024 10:17:05

Der Service ist immer so wie die jeweiligen Firmen es gestalten....es gibt genügend Beispiele wo auch Firmen aus der VRC beispielhaften Service bieten...zb. DJI. Das muss also nicht zwangsläufig so schlecht laufen wie bei den Herstellern von Wohnmobilen in Deutschland :wink: wo man teilweise Monate auf ganz banale Ersatzteile warten muss...oder schon bei der Ersatzteilanfrage meint man ist im falschen Film.

Olli2305 am 21 Dez 2024 12:02:19

Bei dem Service müssen die China Hersteller nicht viel aufholen :D
Warum muss der Chinesische Hersteller den 3,5 t Markt bedienen? Gut durchdachte Fahrzeuge über 3,5t werden auch ihren Abnehmer finden. Man sieht ja, das der Wunsch nach Komfort und 3,5t problematisch ist, dann lieber sofort den Markt ü 3,5t bedienen, anstatt Kompromisse eingehen. Ich sehe da lieber Fahrzeuge die Länger sind als auf dem China Markt.

Luppo am 21 Dez 2024 19:09:48

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind knapp 3 von 4 Fahrzeugen bis 3,5 to.
Unternehmensstrategisch sehr wichtig.

tober am 22 Dez 2024 19:40:17

Tatsächlich wird aber laut ADAC entgegen der bisherigen zukünftig angedachten "Führerscheinneuregelung" wohl auch für normale Wohnmobile - auch verbrenner - die 4,2t. (oder 4,25?) angestrebt. Ob das jetzt für die China-Wohnmobile reicht lass ich dahingestellt.

Joachim260 am 22 Dez 2024 21:10:16

tober hat geschrieben:Tatsächlich wird aber laut ADAC entgegen der bisherigen zukünftig angedachten "Führerscheinneuregelung" wohl auch für normale Wohnmobile - auch verbrenner - die 4,2t. (oder 4,25?) angestrebt. Ob das jetzt für die China-Wohnmobile reicht lass ich dahingestellt.

Mal warten wie lange das dauert bis das umgesetzt ist, und dann ist da immer noch die Sache mit der Maut.

Gruß
Joachim

maxmara am 09 Jan 2025 12:15:22

Joachim260 hat geschrieben:Mal warten wie lange das dauert bis das umgesetzt ist

Vertreter der EU-Staaten haben im Oktober letzten Jahres über die Einführung von teils hohen Ausgleichszöllen auf Autos aus China abgestimmt - und den Weg frei gemacht. Damit kann die EU-Kommission entscheiden, die Abgaben in Höhe von bis zu 35,3 Prozent einzuführen. Hat man bereits ein Fahrzeug aus China gekauft, das aber erst nach Inkrafttreten der beschlossenen Strafzölle verschifft wird, könnte das Auto möglicherweise ebenfalls teurer werden. Das trifft für Bestandsfahrzeuge nicht zu. Maut, Führerschein, Zölle; da bleibt nur noch China, China, China, zu sagen; um KGK zu zitieren.

heinz28 am 09 Jan 2025 18:18:15

Joachim260 hat geschrieben:
Mal warten wie lange das dauert bis das umgesetzt ist, und dann ist da immer noch die Sache mit der Maut.

Gruß
Joachim

Die Abschätzung des ADAC aus Sommer 24 war, dass die neue Regelung nicht vor 2028 eingeführt werden wird.

Die Anzahl der neuen Wohnmobile unter 3,5 t wird immer geringer.
Größerer Komfort kostet einfach Gewicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin hat ungenutzte Kabel
Ford Carabus Weinsberg Heizung Grauwasser?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt