Hallo
hast du die 12,7 Volt bei Tageslicht gemessen? Dann kann es sein, daß du die Spannung des Solarreglers gemessen hast und die Batterien doch nicht ganz voll waren.
Ansonsten laß die Batterien mal beim Boschdienst prüfen ehe es dir so geht wie uns letzte Woche.
Ich wollte testen wie weit ich mit meiner 100 AH AGM bei Temperaturen um 0 Grad komme. Wir waren unten bei Titisee, Batterie voll. Da Tags die Sonne geschienen hat hatten wir die
Heizung aus und diese erst bei Rückkehr um 17:00 Uhr eingeschaltet.
Womo auf Temperatur gebracht, alles prima. Als wir ins Bett sind lag der SOC bei 87% mit abgesenkter Innenraumtemperatur sollte das gut bis zum Morgen reichen, da ja sonst keine anderen Verbraucher mehr an waren. Nachts um halb 1 wache ich auf und höhre wie die Dieselheizung abschaltet 10 Minuten später wird das Display dunkel, Unterspannungsabschaltung. Da wir nur 200 km nach Hause hatten haben wir beschlossen heim zu fahren. Sind dann vom Platz gerollt und haben ein Stück weiter wo es niemanden mehr stören sollte alles zusammengepackt. Mit laufendem Motor hat alles wieder funktioniert.
Zuhause hab ich dann den Batteriecomputer ausgelesen, Batterie hatte bei Abschaltung noch 79% SOC bei 10 Grad und einer Stromentnahme von 4 Ampere. Die Batterie konnte bei diesen Bedingungen die erforderliche Leistung nicht mehr bringen. Beim 1. Starten der Heizung lag die Spannung übrigens stabil bei 12,5 Volt bei einer Entnahme von 16 Ampere.
Wenn ich das mit deinen Werten vergleiche würde ich sagen deine Batterien sind hin, wenn sie wirklich voll waren.
Gruß
Joachim