aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP bei Maribor auf der Durchreise

stefco am 16 Jul 2007 20:05:34

Hallo, weiß jemand einen guten SP in der Nähe von Maribor?
So langsam nimmt unsere Tour nach Dubrovnik (von Leipzig aus) Konturen an. Ich spiele mit dem Gedanken, die Wohlfühlroute zu nehmen und nicht die "klassische". Habe damit aber keine Erfahrung, nur soviel, dass sie wesentlich länger ist. Ist diese Route auch Ende August zu empfehlen oder was meint ihr? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 16 Jul 2007 21:28:03

Hallo stefco,

wenn du mit Wohlfühlroute die Strecke über Graz, Maribor, Zagreb usw meinst, dann ist sie u.M. nach nicht unbedingt wesentlich länger. Habe aber die Angaben jetzt nicht genau im Kopf.

Aber warum willst du ausgerechnet bei Maribor übernachten? Nicht, dass ich was gegen SLO hätte - das, was ich bisher gesehen habe, hat uns sehr gut gefallen.
Aber freies Stehen (SP)ist in SLO nicht erlaubt. Und einige wenige KM vorher bist du noch in Österreich. Warum suchst du dir nicht dort noch ein Plätzchen in einem Dorf abseits der Autobahn? Ist doch viel einfacher.

LG und viel Vorfreude beim Planen wünscht

Maggie

Gast am 17 Jul 2007 07:01:17

zimtzicke hat geschrieben: Warum suchst du dir nicht dort noch ein Plätzchen in einem Dorf abseits der Autobahn? Ist doch viel einfacher.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben auf unserer Tour nach Dalmatien in 2005 in Stainz übernachtet. Einfacher Parkplatz abseits der Autobahn. Wie man beim googlen sehen kann, wird dieser SP öfter von Kroatienreisenden als "Sprungbrett in den Süden" genutzt.

Stephan

Anzeige vom Forum

stefco am 17 Jul 2007 07:51:35

also, ich bin nicht unbedingt auf maribor festgelegt. das war nur so eine idee von mir...so nach ungefähr der hälfte der strecke. habe nämlich vor über pliv. seen nach dubrovnik und dann über die küstenstraße über trogir etc. nach norden.
maribor lag ungefähr auf der hälfte der strecke. aber stainz hört sich gut an. wo liegt das genau...finde es nicht auf der karte....bin aber auch schon über 45 :(

Gast am 17 Jul 2007 08:16:04

stefco hat geschrieben:wo liegt das genau...finde es nicht auf der karte....bin aber auch schon über 45 :(

--> Link

GPS: GPS 15° 16’ 07“ Ost, 46° 53’ 38“ Nord

Entfernung Leipzig - Stainz ca. 750 km
Entfernung Stainz -Maribor ca. 80 km
Entfernung Leipzig - Maribor ca. 790 km

Stephan

AndreasL am 15 Aug 2007 14:00:40

Bei Leibnitz gibt es einen Campingplatz und wenn man nach Leibnitz von der Autobahn reinfährt gibt es Möglichkeiten an den großen Märkten zu stehen.

Andreas

McLouis-Frank am 15 Aug 2007 18:16:18

Falls du Motorsportfan bist, dann fahre einfach weiter bis Rijeka auf das Autodrom Grobnik, da kannst du in der Woche immer kostenlos im Fahrerlager stehen, und es ist jeder Tag da etwas los.
Frank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Angeln in Kroatien (Dalmatien)
Bitte um CP Tips in Kvarner Bucht + Istrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt