rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Angeln in Kroatien (Dalmatien)

andyzz5 am 14 Aug 2007 18:03:53

Hallo Womogemeinde!
Da ich leidenschaftlicher Angler bin, wir aber die Zeit letztes Jahr auf Peljesac fast ausschließlich zum Surfen und Erholen genutzt haben, würde ich dieses Mal auch ganz gern einmal für ein paar selbstgefangene frische Fischmahlzeiten sorgen. Es ist mir aufgefallen, daß kaum jemand dort fischt. Bei soviel Wasser und ständiger Strömung müsste es dort eigentlich vor Fisch nur so wimmeln. Hat also jemand von euch Erfahrung mit dem Fischen in adriatischen speziell dalmatinischen Gewässern? Mich würden die Köder und deren Darbietung interessieren. Auch die Fischarten und deren Größen wären interessant!!!
In freudiger Erwartung eurer Erfahrungen
Euer Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knofy am 14 Aug 2007 18:41:48

Hallo Andy,
da mein Mann auch gerne angelt,habe ich mal Infos über Angeln in Kroatien eingeholt.Also,offiziell darf man nur mit Genehmigung geangelt werden,diese muß beantragt werden und ist nicht gerade billig-genaue Preise erfährst du bestimmt im Kroatienforum.Vom 1.Mai bis 1. Oktober darf man in Häfen und an Badestränden gar nicht angeln.Ach ja,deutsche Angelpapiere müssen auch vorhanden sein.Es gibt aber auch Leute,die das nicht kümmert-wir wollten die Strafe nicht riskieren.

Maggie am 14 Aug 2007 19:54:45

Hallo Andy,

wie das am Meer aussieht, kann ich dir nicht sagen, da bei uns niemand angelt.
Da musst du einfach mal googeln oder das Verkehrsamt anmailen - dafür sind sie schließlich da.

Ich antworte dir aber trotzdem, weil wir in irgendeinem Hafen Reklame für Angeln am Fluss Gacka gelesen haben und mich das interessierte.
Wir standen bei 35 Grad dort und suchten Schatten und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es im Landesinneren einen Fluss geben sollte, in dem sich muntere Bachforellen tummeln.
Dem ist aber so, schau mal --> --> Link

Vielleicht kann man das ja auf Hin- oder Rückfahrt mal mitnehmen.

Ansonsten sind mir öfter Boote aufgefallen, wo man sich anmelden konnte für eine Tour raus auf's Meer zum Fischen.

Einen guten Fang wünscht
Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satempfang in Istrien
SP bei Maribor auf der Durchreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt