rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um CP Tips in Kvarner Bucht + Istrien

ariane am 18 Jul 2007 14:55:48

Hallo,
da wir am Wochenende unbedingt wieder ans Meer wollen und nicht zum 35sten Mal nach Baska auf Krk, suchen wir Alternativen. Es sollte von Zagreb schnell zu erreichen sein, daher suchen wir CPs in der Nähe von Opatija, Selce oder auf Krk, die kleinkindgerecht sind. Porec oder Umag ist schon wieder zu weit zu fahren und runter bis Zadar sind es auch 3 Stunden (und über 20 Euro Autobahnmaut). Also vielleicht fällt Euch ja was ein, was dazwischen liegt, und jetzt in der Hauptsaison nicht zu voll ist!
Danke
Freue mich auf viele TIPS bis Freitag, denn da geht es ja los

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 18 Jul 2007 15:29:23

Hallo Ariane,

auf dem Festland waren wir dort in der Gegend auf keinem CP. Auf Krk hatte ich dir ja schon mal den Platz in Stari Baska genannt - hier 2 Fotos davon:

und hier der Strand:

Oh, wie ich euch beneide um euren Standort - habt ihr es gut!

Viel Spaß am WE wünscht

Maggie

Gast am 18 Jul 2007 15:55:47

Hallo Ariane,

Wie sieht es denn mit Cres aus??

Cres: Camp Baldarin

Der Platz beginnt mit einem Textilbereich (mit Supermarkt) und wird nach einer Schanke zum ? Camp. So verliert sich selten mal ein Gast in den "falschen" Abschnitt. Die Anfahrt erfolgt vom Örtchen Osor (Meerenge zwischen Cres und Losin) auf einer schmalen Straße nach Punta Kriza. Für die 15km muss man ca. 30min kalkulieren, da es bei Gegenverkehr kann es sehr eng werden kann. Die Stellplätze sind wildromantisch mit vielen kleinen, verstecken Plätzen und parzellierten Flächen direkt am Wasser. Diese kosten, bei sonst günstigen Preisen, etwas mehr.
Pinien spenden Schatten und die Zikaden sind allgegenwärtig. Im ? Bereich ist eine herrliche Kies- Badebucht, welche über eine Treppe erreicht werden kann. An den Klippen gibt es gute Möglichkeiten zum Schnorcheln. Die Sanitäranlagen werden 2x am Tag gereinigt und sind gut über den Platz verteilt.
Ausreichend Bargeld (Kuna, Euro) sollte mitgeführt werden, da der nächste Bankomat erst in Mali Losin ist. [dagewesen 10/2004]

Hallo Maggi,
hast Du Dein Outfit jetzt doch dem Sommer angepasst?? :D

Jürgen

Anzeige vom Forum

Maggie am 18 Jul 2007 16:52:09

@ Jürgen/hartifisch

Ja, nachdem sie im Reiserätsel erst über mein Outfit ins Schwitzen kamen/lästerten und dann ein paar Seiten weiter aber anfingen, Weihnachtsmarktbilder einzustellen, musste ich ja irgendwas tun :D

Maggie

ariane am 18 Jul 2007 17:44:05

@Jürgen:Und wie schnell komme ich nach Cres? Von wo aus? Fähre? Ich komme ja auch Richtung Rijeka/Zagreb. Das ist bestimmt nicht innerhalb von 3 Stunden erreichbar!Oder?

Gast am 18 Jul 2007 18:01:17

Hallo Ariane,

3 Stunden wird knapp. Die Fähre geht von Valbiska (Krk) nach Merag auf Cres. Die Fähre fährt alle 1,5 Stunden und die Überfahrt dauert 25 Minuten. Preis 31Euro für Womo, 2,20Euro pro Person.
Den genauen Fahrplan findest Du unter --> Link

Jürgen

ariane am 18 Jul 2007 18:17:36

Danke für die genaue Ausführung, das ist dann doch nichts für ein Wochenende!!! Aber evtl für ein langes WE!

ariane am 06 Aug 2007 12:18:55

So der Ausflug aus die Insel Cres mit Losinj ist für das nächste WE bis Maria Himmelfahrt geplant. Wer kann mir denn noch TIPS geben. Welche Fähre vom Festland aus oder über Insel Krk? Welche CP? Kein ? und lieber klein!
Danke

Gast am 06 Aug 2007 14:27:25

Hallo Ariane
Ein ganz schöner kleiner CP ist in Mali Losinj innerhalb des großen Camps.
Adresse: --> Link
Tel. +38551233595
uns hat es dort sehr gut gefallen.

Vagabund am 06 Aug 2007 17:31:53

Hallo!
Camping Olivia in Rabac.
Vagabund

JEFF und GITTE am 11 Aug 2007 18:08:42

Hallo Ariane, Lust auf bissl was zu lesen?

--> Link

Hilft Dir vielleicht bei der Planung.

ariane am 16 Aug 2007 11:13:05

Kenn ich doch schon längst, JEFF!!

Anmerkung zu dem TIP von xtrail
Campingplatz KREDO in Mali Losinj ist nicht ausgeschildert. Einfach Richtung CP Cikat fahren. CP Kredo liegt innerhalb, aber direkt am Meer an dem einzigen Strandabschnitt nebst Felsküste. War wirklich nett, familiär, sehr schön terrassenförmig angelegt mit kleinen Pflanzen. Chefe Mario hilft beim Rangieren ... schiebt WOWAs. Sanihäusle ist nicht so toll. Abtrennungen sind Duschkabinen, also Plexiglas.... auch für die Toiletten! Sehr familiär!! Dusche heiß! Man kann aber auch das Sanihäusle des Nachbarcamps mitnutzen - inoffiziell!
Dieser - Camp Cikat hat einen MiniMarkt und Shops mit Eis, Badelatschen und einen Obst und Gemüsestand.
Zu dem Camp Kredo gehören ein Hotel mit Appartements und eine Restaurant am Meer.
mehr dazu hier --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP bei Maribor auf der Durchreise
Boot+Führerschein Änderung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt