Servus zusammen!
Ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Bin der Sven aus Siegen, 44 Jahre alt und habe mir einen Hymer 600 Free Bj.2019 zugelegt und möchte aufrüsten.
Ich hab jetzt soviel im Internet gelesen und weiß nicht mehr genau was ich machen soll :roll: . Folgende Bauteile werden verbaut.
1. Ladebooster von Victron Orion XS 12/12–50 A DC-DC-Batterieladegerät
2. Laderegler von Victron SmartSolar MPPT 150/35 & 150/45 plus 1x Solarpanel von Sunport Flexibel 375wp
3. Ladegerät von Victron Blue Smart IP22 Charger mit 3 Ladeanschlüsse
4. Wohnraumbatterie: 280Ah Lifepo4
Der EBL im Fahrzeug ist ein Schaudt EBL 30
Frage1: Soll ich den Ladebooster über das EBL laufen lassen (max.40 Amp) oder direkt an die WB anklemmen? Wenn ich direkt an die WB anschließe ist das Ok parallel oder muss ich die SB am EBL entfernen? Wenn ich die Kabel entferne am EBL könnte ich diese direkt für den Booster nutzen und müsste nur eine neue Masse an das EBL legen.
Frage2: Das Netz Ladegerät hat 3 Anschlüsse legen ich jetzt eine separate Leitung an die WB und eine weitere Leitung an die SB? Oder lass ich die SB weiter über das EBL laden mit Netzstrom sollte ja eigentlich ausreichen? Ich könnte die WB auch wieder über EBL laufen lassen dann müsste ich es aber auf 18Amp begrenzen was kein Sinn macht.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt damit ich mein Projekt fertigstellen kann.