aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flybat LifePo4 lädt nur noch bis 12 Prozent

newcamp23 am 25 Dez 2024 10:45:53

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Wochen das Problem das unsere 100Ah LifePo4 von der Marke Flybat nur noch bis 12% lädt. Unabhängig davon, ob Landstrom oder 12V via Lichtmaschine als Energiequelle genutzt werden. Für mich als Laie sieht die Zellspannung aber eigentlich in Ordnung und nicht irgendwie kaputt aus. Ausbalanciert sind die Zellen auch. Hat jemand Ideen?

IMG_1592.PNG

IMG_1591.PNG

Viele Grüße,
Michael

P.S.: Ja, ihr habt Recht. Mein Handyakku ist fast leer :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silver34 am 25 Dez 2024 11:05:29

Die SOC -Anzeige ist ein Schätzeisen! Also nicht überbewerten, da Kleinströme nicht erfasst und deshalb der SOC dadurch nach einiger Zeit nicht mehr stimmt!

Wie hoch ist deine maximale Ladespannung?
Das BMS setzt erst bei 14,2-14,4V den SOC wider auf 100%.

Also Batterie bitte auf die Spannung bringen und dann bitte noch einmal davon einen Screenshoot!!!

Ruedi1952 am 25 Dez 2024 11:24:14

Alle Ladegeräte abklemmen und mit Multimeter am Akku messen.
Dann Ergebnis hier teilen

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 25 Dez 2024 11:24:49

newcamp23 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen das Problem das unsere 100Ah LifePo4 von der Marke Flybat nur noch bis 12% lädt.

Ist ein Gerücht. Der Accu hat momentan ca 90 % seiner Kapazität eingelagert.
Für mich als Laie sieht die Zellspannung aber eigentlich in Ordnung und nicht irgendwie kaputt aus.

Stimmt was du siehst. Aber bei der falschen Spannung.
Ausbalanciert sind die Zellen auch. Hat jemand Ideen?

Ja in dem du mir sagst, was du für Ladequellen du zur verfügung hast.