xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Düsen am Herd reinigen

Chaussonflitzer am 29 Dez 2024 09:33:44

Hallo, Ich habe ja einen Chausson Flash 01 aus Baujahr 2012. Jetzt sind wir gerade unterwegs und seit gestern Abend sind die Flammen am Herd (an jeder Düse) sehr hell, bzw. Orange und auch höher als sonst. Wie ich bereits gegoogelt habe, stimmt da wohl etwas mit der Luftzufuhr nicht, weswegen es bei der Verbrennung eben zu diesem Problem kommt.
Nun die Frage: hat das schon jemand mal gereinigt? Reicht es da die beiden Schrauben der schwarzen Deckel zu öffnen, Deckel abnehmen und mit Druckluft auszupusten?
Danke schon jetzt für die Antworten. Wenn erforderlich, wird Bild gerne nachgeliefert. Denke aber, daß ich wahrlich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Danke schon jetzt für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 29 Dez 2024 10:33:11

Das Problem ist bekannt und es gibt einige Videos bei Youtube.
Beispiel --> Link

Viel Erfolg!

siusebem am 29 Dez 2024 15:23:21

Alle Düsen gleichzeitig verstopft? Eher unwahrscheinlich.

Anzeige vom Forum

Idurz am 30 Dez 2024 16:56:01

Klopf 2-3 mal mit einem harten Holz auf das Gehäuse vom Gasregler ...

Chaussonflitzer am 31 Dez 2024 01:12:54

Hallo und danke für die Antworten.
Habe das jetzt mal gereinigt. War ganz schön viel Dreck darunter. Anschließend brannte der Herd wie neu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C 6002 Heizung - Luftgebläse springt nicht an
Füllstand von Gastankflasche Alugas 14KG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt