Hi, würde mich mal interessieren welche Hobbys Ihr mit dem Wohnmobilreisen verbindet?
Bei uns ist es natürlich Radeln, reisen(haha), ab und zu ein Strandritt, Wanderungen mit unseren Hunden.
Bin mal gespannt.
Janoschpaul
|
Hi, würde mich mal interessieren welche Hobbys Ihr mit dem Wohnmobilreisen verbindet?
Bei uns ist es natürlich Radeln, reisen(haha), ab und zu ein Strandritt, Wanderungen mit unseren Hunden. Bin mal gespannt. Janoschpaul Ist das hier Jugendfrei ?
mfg Moin,
Strandritt finde ich sehr gut, machen wir auch hin und wieder, haben nur kein Pferd dabei.. :oops: Ne im Ernst: Städte anschauen, radeln und einfach am Wochenende vom Stress der Woche (bin Beamter) erholen, also schön faulenzen. Natürlich ist das hier Jugendfrei!! Da wir auch zuhause ein Pferd haben, gehe ich mit meiner 15- jährigen Tochter gerne mal ausreiten.-Häääää? Musikveranstaltungen besuchen
Wir fahren im Laufe des Jahres zu vielen Konzerten und verbinden das mit einem Wochenendausflug im Wohnmobil. Und auch für die jeweils angepeilten Urlaubsgegenden erkundigen wir uns frühzeitig nach solchen Veranstaltungen und besorgen uns wenn es nötig erscheint Karten im Vorfeld- das beeinflust dann unsere weitere Reiseroute. In den letzten Monaten waren wir bei Christie Moore in Frankfurt, Klaus Hoffmann in Butzbach, Genesis in Hannover, Capercaille in Boon, "Songs an einem Sommerabend" Kloster Banz und noch diverse kleinere Veranstaltungen. Gestern kamen die Eintrittskarten für "Bout du Mond" in Crozon in der Bretagne, dort werden wir im August Susana Seivane (galizische Dudelsackspielerin) und Jethro Tull sehen. Hi, ich habe diese Frage in Portal gestellt, weil wir unser Mobil erst seit März 07 fahren. Wir sind bis über beide Ohren begeistert von dieser Art zu reisen. Wir hoffen auf viele Ideen von Euch. Konzerte find ich schonmal toll. Danke Wir sind auch in Kulturangelegenheiten unterwegs, Theater-, Konzert-, Opernaufführungen, als nächstes übernächsten Sonntag mal wieder Seebühne Bregenz (Tosca). Letztes Wochenende Lichter Köln, 2 Wochen vorher Schloß Tüssling, wo Quadro Nuevo spielen sollten, aber dann eine andere Gruppe auftrat, war aber trotzdem schön auf der Picknickdecke im Schloßpark.
Ansonsten Bergwandern, Gegend auskundschaften. Strandbesuche im Sommerurlaub beschränken sich meist nur auf maximal zwei, drei Stunden, dann wird's mir zu langweilig ... Ich brauche den Strand nur um ins Wasser zu kommen und wieder raus :wink: Naja ab und zu halte ich mich da auch mal ne halbe Stunde auf :D Wir sind mit dem Womo auch noch auf Schatzsuche mit GPS: Geocaching
neben all den anderen Hobbies (Skifahren, Radfahren, Wadern, reiten....., Sightseeing aus Bous Alex aus SLS Wandern, Radfahren, Städte "atmen" - als atmen bezeichne ich, dass ich mir versuche vorzustellen, wie es wäre in dieser Stadt zu leben oder besonders, wie man hier früher gelebt hat.
Am Strand rumliegen kann ich gar nicht. @Alex: was ist geocaching? Geocaching
Es gibt Menschen, die Verstecken auf der ganzen Welt Schätze und veröffentlichen die GPS-Daten, wo die Schätze liegen, im Internet. In der Regel sind erstmal Aufgaben zu lösen, um die genauen GPS-Daten (Koordinaten) der Schätze zu bekommen. Dies ist in der Regel mit einer Wanderung oder Fahrradtour verbunden. Die Touren führen immer zu bedeutenden Punkten einer Region oder einer Stadt. Aus den Schätzen darf man dann eine Sache herausnehmen und legt selber etwas hinein, das mindestens genauso wertvoll wie das Herausgenommene ist. Ebenso trägt man seinen Fund in ein Logbuch im Schatz ein und auch im Logbuch im Internet. Es ist eigentlich für jeden spannend, für die Kinder wegen des Schatzes, für den Papa wegen des GPS Gerätes, für die Mama wegen des Sightseeings mit der Familie und für den Opa auch wegen des GPS Geätes und der neuen Technik! --> Link --> Link --> Link --> Link Das Ideale Hobby für Wohnmobil und Familie aus Bous Alex aus SLS Mit welchem Hobby :?:
Natürlich mit meinem AK 615 KM Bj.04 :D :D :D Ne Spaß bei Seite, die Heckgarage ist nicht immer nur für Fahräder oder Roller geeignet, da haben auch ganz andere Spielzeuge drin Platz. Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt als Umweltverschmutzer und Naturfeindling oute, ich bin leidenschaftlicher Modellflieger und fahre mit dem Womo zwischen den eigentlichen Urlaubsreisen öffters mal auf Veranstaltungen befreundeter Modellflugvereine oder auch auf richtige Airshow´s wie z.B. auf die Airpower in Zeltweg 2005. Wenn der Nachbrenner kracht, des Fliegerfrendes Herzen lacht :wink: Hobbit. Hobbys im Urlaub? Viel zu viele für die
kurze Zeit! Daher sei nur eines erwähnt: Das Internet zugunsten derer mal komplett links liegen zu lassen ;-) rapid Wenn wir wegfahren will ich Landschaft und schöne Ortschaften angucke, mit dem Hund laufen, der Hausarbeit entfliehen :D , nette Leute treffen, auch mal feiern, die Seele baumeln lassen...
Die Hobbys, außer meinem Peter, dem Buch und dem Strickzeug, lass ich zuhause 8) Radeln, Wandern & Klettern, Boot fahren, Sightseeing in schönen Städten, manchmal einfach Faul am Strand liegen, ATV Fahren,....... Kajak fahren,..
halt alles wo man hinkommt oder was in oder zur Not auch aufs Womo passt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D
und
Fotografieren, mit Freunden zusammensitzen :) :?: :?: :?:
Hängt da dein Fotoapparat an einem Drachen oder einem besonders starken Ballon? Oder wie bekommst du sonst ein Senkrecht-Foto hin? Neugierige Maggie Den Strand und das faul rumliegen brauche ich an manchen Tagen schon. Urlaub muss stressfrei sein. Wir (meine Partnerin und ich) sind beide Strafverteidiger und haben im Beruf ziemlich viel Stress.
Im Urlaub mit dem WoMo ist faulenzen, lange Spaziergänge in Städten und am Strand mit unserem Hund angesagt. Ich nehme mir meist noch eine ganz Menge Bücher mit, denn sonst kommt man ja nicht zum Lesen. Leute kennenlernen und quatschen steht auch auf der Tagesordnung
Yep, da wird ein Fotoaparat an nem Drachen drangemacht :) Ist eine kleine "Wissenschaft" und ganz viel Teuer :eek: |
Anzeige
|