rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unteres Motorlager Ducato Camp 52 280D Baujahr 1992

Aircooled45 am 02 Jan 2025 21:18:40

IMG_3856.jpeg
Hallo, ich wollte mal fragen ob hier schon mal jemand das mittlere (untere) Motorlager getauscht, bzw ausgebaut hat. Es geht darum ob ich das Lager einfach so tauschen kann ohne den Motor irgendwie zu unterbauen oder unter zu bocken.

Ich hab zum Mängelbericht vom TÜV noch 3 Wochen und er steht in einer Halle mit Kiesboden.
Alles keine guten Voraussetzungen bei den Temperaturen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 02 Jan 2025 22:39:22

Wenn du dazu keine Ahnung hast und auch nicht das passende Werkzeug, dann lasse es machen. Außerdem ist es Januar und es wird bald richtig kalt.
Such dir eine freie Werkstatt in deiner Nähe.

Pechvogel am 02 Jan 2025 22:45:28

Aircooled45 hat geschrieben:…Es geht darum ob ich das Lager einfach so tauschen kann ohne den Motor irgendwie zu unterbauen oder unter zu bocken…

Ich fürchte nein!
Der Motor fällt zwar nicht runter aber ich glaube eher nicht das der Motor so in seiner Position bleibt das man das Lager raus- und wieder reinschieben kann. ( wäre ja auch nicht der Sinn der Lager )

Nimm ein breites Brett auf dem Kiesbett und darauf einen Wagenheber,…

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Aircooled45 am 02 Jan 2025 23:26:02

Ich hab im Ort ne Mietwerkstatt (ist mir vorhin eingefallen), kostet ein 10er/ Stunde in ner schönen warmen Halle. Es gibt ein YouTube Video (Kanal Studio Osterhenne).
Der erklärt genau wie das geht. Man braucht halt nen größeren Wagenheber den man vorne unter den Flansch stellt und den Motor ein wenig unterkeilt. Dann geht der Halter wohl einfach raus.
Ich probiere es aus und werde berichten.
Dankeschön

Jagstcamp-Widdern am 05 Jan 2025 12:47:03

so gehts!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motoröl absaugen beim Ducato 2,3 Multijet
Anlasser dreht nicht bei Zündschlüsseldrehung