basste315 am 05 Jan 2025 21:50:21 Franz wollte dieses Thema diskutieren --> LinkStocki333 hat geschrieben:Und wie es deine Art ist. Drückst du dich um eine Antwort. Darum noch mal meine Frage. Wieso passiert so etwas.
Franz24V.png Nach mehrmaligem Vorwurf vom Franz drücke ich mich nicht um eine Antwort, auch wenn es wahrscheinlich im Forum kaum jemanden interessieren wird, da wir im Wohnmobil überwiegend 12V-Akkus nutzen. Vielleicht gibt es technisch Interessierte - wie auch mich - die der Sache auf den Grund gehen wollen. Augenscheinlich ist der Akku in Disbalance. Warum? Dazu wäre es hilfreich: 1) Bitte poste die Einstellungen 2) mit welchem Ladegerät wurde geladen 3) mit welcher Ladespannung und mit welchem Strom wurde geladen 4) welche Zellen sind verbaut 5) welches BMS ist im Einsatz Ich freue mich auf einen fachlichen Gedankenaustausch. Helmut immer technisch interessiert
fschuen am 06 Jan 2025 09:16:20 Die einzig interessante Frage ist doch: ist das Ding neu? Bei den Werten ist kaum vorstellbar, dass das "passiert", das sieht schlichtweg nach nicht initialisierten Zellen aus.
Ein Leistungsbalancer für zehn Euro zieht das im Hintergrund gerade, ohne das man davon was merkt. Warum man halbe Spielekonsolen in die Akkus einbaut, sowas aber weglässt, ist mir nicht ganz verständlich.
Gruss Manfred
BossHogg am 06 Jan 2025 10:13:32 Servus, mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein, aber um weiteres zu prüfen braucht man Details zur Anlage.
Stocki333 am 06 Jan 2025 11:26:37 Zum Accu. 24 V. Habt ihr ja schon bemerkt. Victron Energy Blue Smart IP22 24-Volt 16 Ampere 230V, Einzelausgang Batterieladegerät CEE7/7, Bluetooth Also mal wieder so ein unfefinierter Chinaböller. :cry: Nagelneu. 2 Stück parallel. Also jeder 8 A. Also small Kost für jeden Accu. Der accu hat Eve Zellen die auf 3 C spezifiziert sind. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Code: --> Link
, auch wenn es wahrscheinlich im Forum kaum jemanden interessieren wird, da wir im Wohnmobil überwiegend 12V-Akkus nutzen.
Bei diesem Fehler ist es komplett egal welche Spannung der Accu hat. Es kann bei einem 12 Volt, 24 Volt, 48 Volt oder höher auftreten. Der Fehler spielt sich nicht auf der Betriebsspannungsebene ab. Helmut dein Argument steht auf tönernen Füssen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Augenscheinlich ist der Akku in Disbalance. Ist halt so bei neuen Accu die das erste mal in Betrieb gehen. Haben wir ja dauernd im Forum. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Warum? Dazu wäre es hilfreich: 1) Bitte poste die Einstellungen Jeder kennt hier meine Einstellungen die ich verwende. Auch du, sonst könntest du ja nicht dauern kritisieren. 2) mit welchem Ladegerät wurde geladen. Victron. 3) mit welcher Ladespannung und mit welchem Strom wurde geladen. Das Ladegerät befand sich bereits in dem oberen Teil der Kennlinie. Also schon den Strom zurückgenommen. 4) welche Zellen sind verbaut. EVE. Grade A,3C. 5) welches BMS ist im Einsatz Erkennt man am Shoot. JBD 24 Volt. 50 mA Balancerstrom. Lang version. 120 A oder 150 A. Weiß das nicht mehr genau. Original kein Nachbau. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- christiancastro hat geschrieben:Bin ja nicht der grosse LFP Experte, aber 2V UVP und 3,9V OVP,
Aufpassen Christian, Helmut meint etwas ganz anderes, mit diesen Werten. basste315 hat geschrieben:Lieber Christian, hier geht es um die HardwareProtection Werte- anders ausgedrückt Second Level Werte als Schutz für die Platine.
Diese Ausage ist falsch. Level 2 hat nix mit der Hardware der Platine zu tun. Helmut ich hab dich schon 2 mal gefragt, nach deiner Infoquelle. Woher du das hast. Die Hardware Protection ist eine andere Funktion. Die nur mit dem Schutz der Zellen zu tun hat und nicht mit der Hardware der Platine. BossHogg hat geschrieben:Servus, mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein, aber um weiteres zu prüfen braucht man Details zur Anlage.
Keine Anlage . Die beiden Accus standen bei mi auf der Werkbank. Und nachdem ich ungefähr wusste wann der Accu voll ist. War ich dabei als das passierte. Somit kam ich zu dem Shoot. Reiner Zufall. Wie das Leben halt manchmal so spielt. Franz
basste315 am 06 Jan 2025 13:55:38 Stocki333 hat geschrieben:Die Hardware Protection ist eine andere Funktion.
Lieber Franz, "Hardware Protection" - was ist denn Hardware ?? Helmut
basste315 am 06 Jan 2025 14:20:03 Stocki333 hat geschrieben:Die Hardware Protection ist eine andere Funktion. Die nur mit dem Schutz der Zellen zu tun hat und nicht mit der Hardware der Platine.
Soll mir auch recht sein, egal ob der 2nd Level-Schutz für die Zellen und/oder das BMS ist. Wir brauchen nicht "Haarspalten". Mit der Original-Einstellung wäre bei 3,9 V für Level 2 abgeschaltet worden, egal wofür der Schutz ist. Aber auch das hat nicht funktioniert :nixweiss: . Stocki333 hat geschrieben:Jeder kennt hier meine Einstellungen die ich verwende. Franz
Trotzdem stellt sich die Frage, was du eingestellt hattest, dass nicht schon früher der Level 1 - OVP-Schutz spätestens bei 3,65 V Zellspannung abgeschaltet hat. Ein Screenshot würde uns erhellen. Ansonsten - Glaskugel :cry: Helmut
Stocki333 am 06 Jan 2025 15:33:10 basste315 hat geschrieben:Ein Screenshot würde uns erhellen. Ansonsten - Glaskugel :cry:
Bitte teile mir den nächsten möglichen Einstieg für die Zeitmaschine mit. Dann reise ich kurz 2 Jahre zurück. Wegen der Einstellungen die du ja anzweifelst. Franz
Stocki333 am 06 Jan 2025 15:36:13 Wir brauchen nicht "Haarspalten". Mit der Original-Einstellung wäre bei 3,9 V für Level 2 abgeschaltet worden, egal wofür der Schutz ist. Aber auch das hat nicht funktioniert :nixweiss: .
Wie kommst du zu dieser Ausage. Aber bitte technisch fundiert. Trotzdem stellt sich die Frage, was du eingestellt hattest, dass nicht schon früher der Level 1 - OVP-Schutz spätestens bei 3,65 V Zellspannung abgeschaltet hat.
Es wurde nix eingestellt. Die beiden Accu sind mit den original BMS Einstellungen in Betrieb genommen worden von mir. 3,65 Volt für max Zellspannung. Und das will ich wissen, warum es Fälle gibt, wieso das Versagt. Und wenn es versagt, dann gibt es eine Sicherheitseinrichtung, die greifen soll. basste315 hat geschrieben:Ein Screenshot würde uns erhellen. Ansonsten - Glaskugel :cry:
Bitte teile mir den nächsten möglichen Einstieg für die Zeitmaschine mit. Dann reise ich kurz 2 Jahre zurück. Wegen der Einstellungen die du ja anzweifelst. Franz
basste315 am 06 Jan 2025 16:33:56 Stocki333 hat geschrieben:Die beiden Accu sind mit den original BMS Einstellungen in Betrieb genommen worden von mir. 3,65 Volt für max Zellspannung. Und das will ich wissen, warum es Fälle gibt, wieso das Versagt.
Keine Ahnung, du wirst es uns sagen :lol: . Stocki333 hat geschrieben:Und wenn es versagt, dann gibt es eine Sicherheitseinrichtung, die greifen soll. Original wären bei mir 3,9 V als 2nd Level Protection eingestellt, keine Ahnung wie deine Zellen auf 3,943 V kommen konnten. Was hattest du eingestellt? Auch ohne Screenshot wirst du es ja noch wissen - oder? Stocki333 hat geschrieben:Bitte teile mir den nächsten möglichen Einstieg für die Zeitmaschine mit. Dann reise ich kurz 2 Jahre zurück.
Zaubern kann ich auch nicht. Erklär uns einmal, welchen Sinn hat macht, einen uralten Screenshot einzustellen ohne Rahmenangaben liefern zu wollen. Wenn deine Einstellungen korrekt waren und das BMS nicht kaputt war, ist es ein Rätsel ist, dass beide Sicherheitslevel (3,65 und 3,9 V) nicht zur Abschaltung geführt haben. Helmut
Stocki333 am 06 Jan 2025 18:06:29 basste315 hat geschrieben:Zaubern kann ich auch nicht. Erklär uns einmal, welchen Sinn hat macht, einen uralten Screenshot einzustellen ohne Rahmenangaben liefern zu wollen.
Nachdem du anscheinend der Meinung bist. Das ich im Forum andere Werte poste als ich wo anders selber einstelle. Dann lass ich dir gerne diese Meinung. Ein bischen Freude wirst du mir auch vergönnen. Wenn deine Einstellungen korrekt waren und das BMS nicht kaputt war, ist es ein Rätsel ist, dass beide Sicherheitslevel (3,65 und 3,9 V) nicht zur Abschaltung geführt haben. Ach und wie passt das jetzt zusammen. basste315 hat geschrieben:Lieber Christian, hier geht es um die HardwareProtection Werte- anders ausgedrückt Second Level Werte als Schutz für die Platine.
Was eine Schutzfunktion für die Platine bei 2,0 Volt Zellspannung bewirkt. Das wissen Helmut und die Götter. Und die nicht so genau. Und für 3,9 Volt bei einer maximalen Accuspannung von 29,2. Ist schon eine sehr sinnvolle Sicherheitseinrichtung. Original wären bei mir 3,9 V als 2nd Level Protection eingestellt, keine Ahnung wie deine Zellen auf 3,943 V kommen konnten. Was hattest du eingestellt?
Ein, wenn auch selbsternannter Fachman sollte das wissen. Das die BMS Daten um 5-10 sec später an die App gesendet werden. Daher hast du bei Notabschaltungen auch immer Werte die über 3,65 sind. Aber das weißt du sicher, schreibst ja dann immer deinen Käse dazu. Zaubern kann ich auch nicht. Erklär uns einmal, welchen Sinn hat macht, einen uralten Screenshot einzustellen
Hast du leicht vergessen das du als erster einen Shoot eingestellt hast. Der noch älter ist als meiner. Und haben dich die Werte: Hardware Short circuit protektion 1180,0 Ampere nicht gestört. Oder Hardware overcurrent protection 670,0 Ampere auch nicht gestört. Aber die 3,9 Volt schützen die Platine. :lol: Franz
basste315 am 06 Jan 2025 18:21:19 Franz, was soll das, das ist mir jetzt ehrlich zu blöd. Helmut
Stocki333 am 06 Jan 2025 18:49:42 basste315 hat geschrieben:Franz, was soll das, das ist mir jetzt ehrlich zu blöd. Helmut
Das mußt du schreiben. Der, der mir seit einem halben Jahr den Nerv zieht. Mit irgendwelchen Zahlen die nicht stimmen sowie Einstellungen, die fachlich nicht korrekt sind. Und die Fragenden verunsichern. Und jetzt wo du die Gelegenheit hast, deine Thesen zu posten. Dann ist es dir zu blöd. :lol: :lol: Und es geht immer noch um diese Aussage. hier geht es um die HardwareProtection Werte- anders ausgedrückt Second Level Werte als Schutz für die Platine.
Und ich wollte vor einigen Monaten schon eine Dokumentation. wo sich das beweisen lässt. Dann bist du auch wieder mit dem Alten Shoot gekommen. Aber wenn man von dir eine Aussage will, drückst du dich, so wie jetzt. Aber bei jedem Tröt von mir kommst du mit den Schaß. Und jetzt wartest du, das dir die Admins den Tröt schliessen. So wie schon bei anderen Tröts, wo du mich auf die Palme getrieben hast. Damit du aus deinen Falschaussagen rauskommst. Wenn du schon mit angeblichen Fakten spielst. Dann leg auch die Fakten auf den Tisch. Franz
Administrator am 06 Jan 2025 20:18:19 Leute, haltet mal den Ball ein bissel flach und bleibt konstruktiv.
flyingpenguin am 08 Jan 2025 01:03:41 Stocki333 hat geschrieben:Zaubern kann ich auch nicht. [...] Und für 3,9 Volt bei einer maximalen Accuspannung von 29,2. [...]Aber die 3,9 Volt schützen die Platine. :lol: Franz
So eine Schwachstelle in der Art hatte ich damals befürchtet bzw. einkalkuliert. Hatte zwar keinen blassen Schimmer was da abgeht. Aber ich traue dem Kram nicht so weit wie ich den werfen kann. Und deshalb hatte ich so eine "merkwürdige" Ladeschlußspannung eingestellt: flyingpenguin hat geschrieben:Die Ladeschlusspannung ist so eingestellt, damit die eine Zelle, wenn sie davonläuft, nicht in Überspannung kommen kann. Bei 60A Ladestrom.
7*3.45V + 3.65V = 27.8V, eingestellt 27.7V
Siehe hier: --> LinkMoral von der Geschicht: ich glaube das ist eine gute Methode. Man stelle die Ladetechnik so ein, dass der Akku gar nicht erst aus dem Ruder laufen kann. Damals mußte ich ab und zu mal "unter Aufsicht" auf 28.8V laden und mir die Zellenspannungen ansehen. Um den Status der Zellen zu checken. Aber das ist lange her. Inzwischen hat der "BDA" Akku auch ein neues Gehäuse. Und ein funkelnagelneus JBD BMS vom JuBe - seitdem werkelt der kleine blaue Elefant unauffällig vor sich hin. Ist recht langweilig geworden. Weil - läuft :-) Grüße, Hendrik
Stocki333 am 08 Jan 2025 09:07:25 Hallo Hendrik. 7*3.45V + 3.65V = 27.8V, eingestellt 27.7V
So verkehrt ist das nicht. wer so was macht, hat verstanden um was es geht. Aber leider gibt die Ladetechnik das nicht her. Bei den Womos. Den in den Köpfen ist der Lithium Acus schon angekommen. Aber nicht bei den Erbauern der LG. Meine Empfehlung ist ja immer noch bei 14,2 für Einstellungen der LG. Wenn geht. Tiefer gehts selten mit der Ladeschlusspannung. Das hab ich relativ schnell begriffen nach dem Liontron Desaster. Das ist das mindeste, was gehen muß bei den Accus. Damit können auch höhere Ströme verarbeitet werden. Wenn man von den üblichen Verdächtigen ausgeht. Meistens Booster und SOlar. Oder LG und Solar. Und das muß ein Billigteil von Accu auch können. Aber wenn du hier mitliest, wi oft kommt die Meldung. Mit der LM oder 14,2 LSP wird der Accu nicht voll. Und ein guter Accu sollte auch einmal die Woche auf 14,4 geladen werden. Und dann wird die Luft dünn für die BMS die nur bis 14,4 gehen. Da bleibt dir nur der Weg über eine Niedrige LSP. Nicht, damit der Accu voll wird, sondern um den BMS die Möglichkeit zu geben. Zellen wieder auf Gleichstand zu bringen. Fals sie das brauchen. Bei echten Grade A eher ein Thema, das gar nicht wichtig ist. Apropos Grade A. EIn USer der sich an mich gewandt hat. Grade A 280 Ah. EIne Zelle war nach dem Laden schon Tot 0 Volt, Die nächste verliert schon nach 5 Wochen Spanien Urlaub bereits 20 % der Ladung. Kein WR und nur 200Watt Solar. Tendenz der Zelle: abwärts. Der Heltec Aktiv kann den Zellblock nicht mehr in der Balance halten. Und der Bericht von Peter über den Liontron Accu. Wo evermutlich eien defekte Zelle den ganzen 3,2 Volt Block geschrottet hat. Die Zellen sterben anscheinend gerne nach unten weg. Umgekehrt wäre es schlimmer. Allerdings bei diesem Accu ist das Problem der schlechten Zelle: Beim Laden zieht die nach oben weg. Und da ist es wichtig ein zuverlässiges BMS zu haben. Das verhindert, das der Ladestrom die Zelle in Regionen bringt. Wo der Überdruck entsteht. Franz
Stocki333 am 08 Jan 2025 09:53:23 Morgen Helmut. Du bist mir noch eine paar Antworten schuldig. hier geht es um die HardwareProtection Werte- anders ausgedrückt Second Level Werte als Schutz für die Platine.
Helmut ich hab dich schon 2 mal gefragt, nach deiner Infoquelle. Woher du das hast.
Klär uns auf, was es da auf sich hat. Ich lerne gerne dazu. Mit der Original-Einstellung wäre bei 3,9 V für Level 2 abgeschaltet worden, egal wofür der Schutz ist.
Das sehe ich so nicht. Wofür der Schutz ist. Den der maximale Wert wo du mit eine Zelle hochladen darfst, ist 3,75 Volt. Und das nur kurzeitig. So und jetzt noch mal zu den Shoot den du verwendest von den Originaleinstellungen der JBD. Es ist bekannt, das diese Einstellungen so von der Herstellerfirma so ausgeliefert werden. Und diese Einstellungen findest du bei vielen Accuherstellern. Aber es sind auch die Selben, die im BMS sind, wenn du ein BMS direkt von Jiabaida kaufst. Und das seit ich mit JBD arbeite. Sind schon ein paar Jährchen. Du schreibst permanent mit bei mir. Aber warum hast du das nie selber umgeschrieben. Und noch etwas zu deinem Accu. Bevor du von mir die Empfehlung für die Teile bekommen hast, die du kaufen sollst. HAb ich den Accu schon gebaut, und wußte was du da kaufst. so wie 3 andere auch. Jeder dieser Accus läuft wie auf Schienen. Trotz der alten Einstellungen. So a Schaß. Und mein Accu, war der erste, Mit JBD. Und die Einstellungen waren damals, Stand meines Wissens und auch von anderen, von JBD. Viele andere Einstellungen und auch die Auswirkungen, wurden erst später von uns verstanden. Auch diese Frage ist noch offen. Stocki333 hat geschrieben:Und haben dich die Werte: Hardware Short circuit protektion 1180,0 Ampere nicht gestört. Oder Hardware overcurrent protection 670,0 Ampere auch nicht gestört.
Ich bitte um eine fachlich korrekte Darstellung für die Einstellungen die du bei mir seit eienm halben Jahr kritisierst.
basste315 am 08 Jan 2025 13:21:36 In diesem von mir extra ausgelagerten Tröd möchte ich dir abschließend antworten, da du ja ausdrücklich darauf bestehst :nixweiss: Eigentlich habe ich dem Admin für das vorübergehende Schließen des Tröds "zum Abkühlen" gedankt und versprochen, mich nicht mehr in deine Tröds einzumischen, da du leider ständig den Eindruck hast und dies auch immer wieder postest, ich würde "deine Tröds zerschießen". Wer die Tröds objektiv liest, wird diesen Eindruck nicht gewinnen, im Gegenteil, du hast mir auch nicht nur einmal für diverse Klarstellungen recht geben müssen, ab jetzt werde ich mich aber leider auf deinen Wunsch hin zurückhalten müssen. Stocki333 hat geschrieben:Helmut hat recht. Danke.
Schade dass du es seit einiger Zeit nicht mehr "verträgst", dass wir, wie wir es lange Zeit praktiziert haben, als "Tandem" auftreten. Es liegt an dir, diese Vorgehensweise zu beenden oder weiterleben zu lassen. Zur Sache:Stocki333 hat geschrieben:So und jetzt noch mal zu den Shoot den du verwendest von den Originaleinstellungen der JBD. Es ist bekannt, das diese Einstellungen so von der Herstellerfirma so ausgeliefert werden. Und diese Einstellungen findest du bei vielen Accuherstellern. Aber es sind auch die Selben, die im BMS sind, wenn du ein BMS direkt von Jiabaida kaufst.
Stimmt, das sind die Originaleinstellungen von JIABAIDA . basste315 hat geschrieben:Ich habe mich an den Rat der "Forengranden" gehalten: "Finger weg von den Hardware-Einstellwerten :!: ".
Stocki333 hat geschrieben:Aber warum hast du das nie selber umgeschrieben.
Weil diese Werte mit der iOS-APP " xiaoxiang BMS Monitor von e77code.com" Version 1.3.4, Build 7859, die ich ausschließlich für Einstellungen verwende - aus Sicherheitsgründen gar nicht verändert werden können. Stocki333 hat geschrieben:Jeder dieser Accus läuft wie auf Schienen. Trotz der alten Einstellungen. So a Schaß.
Eben, darum :lol: Stocki333 hat geschrieben:Und noch etwas zu deinem Accu. Bevor du von mir die Empfehlung für die Teile bekommen hast, die du kaufen sollst. Und mein Accu, war der erste, Mit JBD. Bist du sicher? --> LinkDie Zellen habe ich aufgrund des Tröds von Acki selbst ausgesucht. Stocki333 hat geschrieben:HAb ich den Accu schon gebaut, und wußte was du da kaufst. so wie 3 andere auch. Das kurze 150A JBD-BMS geht auf deine Empfehlung --> Link. Für die Unterstützung beim Bau habe ich mich mehr als 1x ausdrücklich bedankt und dir auch den schmeichelhaften Titel "DrFranz der Balanzerdoktor" zukommen lassen. Ich danke dir nochmals für die gute Zusammenarbeit. Mach`s gut! Helmut
Stocki333 am 08 Jan 2025 13:50:17 basste315 hat geschrieben:Schade dass du es seit einiger Zeit nicht mehr "verträgst", dass wir, wie wir es lange Zeit praktiziert haben, als "Tandem" auftreten. Es liegt an dir, diese Vorgehensweise zu beenden oder weiterleben zu lassen.
Ich hab noch nie gemotschkert, wenn dein Einwand fachlich korrekt ist. Und noch etwas, ich hab dich noch nie aus einem Tröt ausgesperrt. Was ich ja könnte. Aber das ist nicht meine Art und ich bin auch immer noch gegen ein solches Mittel. Weil diese Werte mit der iOS-APP "xiaoxiang BMS Monitor von e77code.com" Version 1.3.4, Build 7859, die ich ausschließlich für Einstellungen verwende - aus Sicherheitsgründen gar nicht verändert werden können.
Es wurden nur geringe Einstellungen geändert. Wenn man wieder was Neues wuste, Und dann gings meistens um die Sicherheit der Accus. Für die Unterstützung beim Bau habe ich mich mehr als 1x ausdrücklich bedankt und dir auch den schmeichelhaften Titel "DrFranz der Balanzerdoktor" zukommen lassen. Ich danke dir nochmals für die gute Zusammenarbeit.
Du denkst ich bin Böse auf dich persönlich. Da gehören andere Sachen dazu. Mich stört nur eines. Du stellst behauptungen in den Raum, ohne Begründung. Und diese Art ist nicht Zielführend. Wenn du mir keinen Logischen Grund oder eine Expertise dazu lieferst. Und genau da, gehst du eine Ebene tiefer. Dunhülst dich in Schweigen. So wie auf meine oftmaligen Fragen nach 2,0 und 3,9 Volt. Du hast jede Menge Zeilen geschrieben. Abeer den fachlichen Kern der Auseinandersetzung Den beantwortest du nicht. Und das ist nicht die erste Aufforderung. Aber sie kommt immer wieder. Also wo bleibt deine Fachliche Begründung. Franz
basste315 am 08 Jan 2025 15:18:07 Stocki333 hat geschrieben:Also wo bleibt deine Fachliche Begründung.
Du bist doch der Fachmann und hast die fachliche Begründung schon gegeben :lol: Stocki333 hat geschrieben:Jeder dieser Accus läuft wie auf Schienen. Trotz der alten Einstellungen. So a Schaß.
Helmut :wink:
Stocki333 am 08 Jan 2025 16:02:27 basste315 hat geschrieben:[ Du bist doch der Fachmann und hast die fachliche Begründung schon gegeben :lol:
Und du kritisierst meine Einstellung. Also mußt du in diesem Fall ja eine Begründung haben. Oder denkst du ich mache das aus Spass hier mit dir. Und ich habs dir ja geschrieben. Ich habs ausprobiert mit den 2 Volt. Auch wenn du das Ergebnis abstreitest. Denn auch ich könnte falsch liegen. Was ja auch manchmal der Fall war. Jeder dieser Accus läuft wie auf Schienen. Trotz der alten Einstellungen. So a Schaß.
Das hat überhaupt nix mit den Einstellungen zu tun. Sondern mit der Qualität der Zellen. Damit das auch mal aufs Tablet kommt. Franz
Stocki333 am 09 Jan 2025 10:52:55 basste315 hat geschrieben:Du bist doch der Fachmann und hast die fachliche Begründung schon gegeben :lol:
Warte auf deine Fachliche Begründung. Den die ist anders als deine. Allerdings fehlt die Erklärung dazu. Könnte ja sein, das ich einem Irrtum aufsitze. Gruß Franz
basste315 am 09 Jan 2025 13:11:50 Stocki333 hat geschrieben:Könnte ja sein, das ich einem Irrtum aufsitze.
Kann ich mir nicht vorstellen :lol: Helmut
KAWADO am 09 Jan 2025 16:23:35 Trefft EUCH doch einfach mal auf´n Bier :bia: 8)
cinzano01 am 09 Jan 2025 17:50:15 Das ist genau der Grund, warum ich hier nur noch selten bis gar nicht mehr schreibe.
Ich lese und lese und denke mir: Würden diese Menschen direkt so miteinander kommunizieren, wenn sie nicht Tastatur und Monitor als Schutzschild hätten?
Leute, es ist sauanstrengend mit diesen Animositäten, qualitativen Content zwischen euren Beiträgen zu entdecken.
Jeder, der sich bisschen tiefer für Lithiumtechnik interessiert muss sich doch denken "Um Himmels willen!!!". Und lass mich bloß am Platz nicht denen übern Weg laufen!
Sehr schade!
Und als Schlussbemerkung: Basste: Dein Akku ist kaputt.
basste315 am 09 Jan 2025 18:33:14 cinzano01 hat geschrieben:Und als Schlussbemerkung: Basste: Dein Akku ist kaputt.
Mein AKKU erfreut sich im Winterschlaf ausgezeichneter Gesundheit! Das ist (war) der AKKU vom Stocki Franzl und diese "Diskussion" habe ich extra ausgelagert, weil Franzl keine Ruhe gibt und auf dem Thema herumreitet. Und ja, ansonsten hast du grundsätzlich Recht! Was soll diese Diskussion, völlig sinnlos. Helmut P.S.: Franzl trinkt kein Bier :lol: An den ADMIN: der Tröd könnte geschlossen werden.
|
|