|
Ford hat ein Rückrufprogramm (DSA) ins Leben gerufen das DPF (Dieselpartikelfilter) die das bestehen der Abgasuntersuchung verhindern (nicht ausreichen Partikel Filtern) Kostenlos erneuert werden. Laufzeit und KM Laufleistung ist zu beachten.Diese Aktion zählt wohl auch rückwirkend man b raucht aber die nicht bestandenen AU Ausdruck.Die verschiedenen Modelle kommen nacheinander in den Rückruf. Dann lass ich mich mal überraschen, Freitag TÜV, vor 2 Jahren keine Probleme mit der AU. Sind die Tranist tatsächlich mit dabei? Bislang hatte ich nur vom Transit Custom und den ganzen PKW gelesen. Grüße
Erst mal wohl nicht, aber die Motoren sind ja gleich. Vielleicht unterscheidet sich ja die Abgastechnik und man hat nicht die Probleme. Wir werden sehen. Hallo zusammen war heute zufällig beim FFH, die wissen noch garnix... nur... Kulanz gibts keine... falls die HU nicht bestanden wird ( steht im Februar 2025 an ) Die Info Hotline bei Ford weis auch nix genaues... sagt die Bandansage... Erst der verkürzte Wechselintervall des Zahnriemens, jetzt der Partikelfilter... es ist zum kotzen Gruß Dieter
Aha, der Fordhändler weis also von nichts, aber daß es keine Kulanz gibt weis er. Scheint mir sehr kompetent zu sein. Artikel vom ADAC zum Thema --> Link Gruß Joachim Habe auf der FORD Homepage meine FIN eingegeben, aber da steht noch nichts von einem Rückruf. Unser Transit geht im März zur HU/AU. Mal sehen was da raus kommt. LG Carsten |
Anzeige
|