habe bei meinem freundlichen fiat h�ndler nach dieser abdeckung unterm motor gefragt, ergebnis: schock :eek:
die soll doch tats�chlich irgendwas bei 400 teuronen + steuer kosten, seit 01.08., vorher hat sie "nur" 260 � + mehrwert als endpreis gehabt, auch ne tolle preistreiberei bei fiat :x , im rechner hab ich selbst gesehen, dass es sie irgendwann mal f�r schlappe 170e+mwst gab, da h�tten die bestimmt ne menge von verkauft heutzutage.
aber es gibt ihn noch, den wirklich superfreundlichen mann in der werkstatt: auf meine nachfrage ob die mir nich ne aluwanne biegen k�nnen, schlosserei is da mit dabei in der firma, geht der meister mal zu seinem cheffe, von wegen preis fragen. oder gibts sowas nicht gebraucht? frag ich noch hinterher. doch klar, haben wir hinten eine liegen, die hat eigentlich der chef unter seinem allradler drunter im winter. und dann kommt er wieder: alles klar, f�r 100� gibt er sie dir. na da �berleg ich doch �berhaupt nich lange. die grube �berl�sst er mir auch noch f�r die montage, weil alle schrauber besch�ftigt sind. da mach ich mir doch gerne die finger dreckig. ruck zuck hatte ich die gewinde nachgedreht, frische schrauben in der hand und die abdeckung is drunter :)
also es geht doch, der motor is zwar immer noch nich dicht, aber ich kann erstmal wieder �berall parken ohne rumzukleckern.
also dann, auf ins wochenende 8)
wer im übrigen mal in osterode oder in harznähe eine gute fiat/iveco werkstatt benötigt,
die firma heisst DÖRGE (
--> Link)und man kann wirklich sagen:
da wirst du geholfen!