xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wundermittel: Motordicht ?

fuzzy am 17 Jul 2007 16:43:51

Kennt das einer ?

finde beim googlen nix gescheites.

Meine Turbodiesel schwitzt ein wenig viel momentan,
müßte ihn mal ausbauen, aber dazu fehlt mir die Zeit und die Lust(€)

Oder hat jemand ne Preisvorstellung was Motorausbau und komplett neu abdichten kostet ?
P.S.
MW in Wetzlar kenne ich schon erschien mir teuer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 17 Jul 2007 18:08:28

Hallo Fuzzy

kenn das nur so das es wohl kurzfristig Ruhe bringt, aber längerfristig dem Motor nur Schaden zufügt.
Wegen irgendwelchen Verklebungen ect.
Kannst dir so ne Wanne drunter machen.
Hat meiner (280) auch, wird als Schallschutz im Net angeboten.
Bleibt die Strasse wenigstens sauber.

Gast am 17 Jul 2007 18:46:47

Ich habe mal einen 10 Jahre alten Alfa Spider aus einer Garage bekommen, der 4 Jahre gestanden war.
2 Dosen Wynns ins Öl und alles war gut, gibt es auch für Kühler, das Zeug ist echt gut aber teuer

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jul 2007 23:17:36

also, mein ducato-schrauber sagt immer:
frieda, solange der noch tropft, läuft er auch noch :D
wenn das mal aufhört, dann is er hin :(

ich habe auch schon die verschiedensten "zutaten" getestet, aber erfolglos. auch abdichten von aussen hilft nur kurzfristig.

@ beduin ina,
habe dir ne pn geschickt

Gast am 18 Jul 2007 09:17:52

Hallo Fuzzy,
ich muss meinem Vorredner (-schreiber) widersprechen. Der Motor lässt sich auch von außen abdichten. Ich nehme an. es ist bei Dir die Ducatokrankheit, dass das Öl an den Dichtflächen der Kurbelwelle austritt. Ich habe das bei mir mit Hilfe der flüssigen Dichtmasse Dirko HT (Fa. Elring) hinbekommen. Du solltest aber so ein paar Dinge wie Anlasser, Entlüftungsgehäuse usw. abschrauben, damit Du gut an die einzuschmierende Dichtfläche kommst. Dann mit Bremsereiniger entfetten und Dirko von außen auftragen. Letztlich ergibt sich eine "Wurst" ähnlich Silikon, nur Temperatur- und Ölbeständig. Ich habe damit meinen 280er so dicht bekommen, dass meine Frau mich ausgeschimpft hat, warum ich das nicht schon früher gemacht habe.
Übrigens: 70 ml-Tube kostet 12,00 €; 20 ml- Tube hat gereicht.
Viel Spass beim abdichten
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--> Link Wohnmobil, Mountain Bike und mehr..

canter am 18 Jul 2007 10:54:03

hallo Fuzzy,

nachdem ich gestern schon gelesen hatte und heute früh eh in unserer Werkstat musste um Endtopf zu tauschen und endlich Sommerreifen auf den Van meiner kleinen zu machen hab ich da mal gefragt was es gibt.
Von den Baumarktmitteln wie Liqui Moli & Co halten die gar nichts. Entweder die Verkleben alles oder sie erhöhen chemisch die Oberflächenspannung. Es hiflt kurzfristig kann aber gerade bei einem Turbo zu teuren Folgeschäden führen.
Wo schwitzt er denn genau?? ZKD oder Wellenring?? Beides wäre typisch. Bei der schwitzenden ZKD hilft oft die Kopfschrauben nochmals nachzuziehen, da die sich durch schrumpfende Dichtungen lockern können.

Beduin am 18 Jul 2007 11:02:35

Hallo Frida

bei meinem war das Ding schon drunter. Keine Ahnung wo-wie-wieviel.

@all. Ist wie immer. Pro und Kontra und nichts genaues weis man nicht.

@Lollo, wieviele Km bist du den seither gefahren.

Könnte das sein das die Werkstätten das behaupten weil es kein Geschäft für sie ist?

fuzzy am 18 Jul 2007 15:52:31

@Jens

Simmering Nockenwelle und hinten weiß nicht genau wo.

Gast am 18 Jul 2007 21:31:56

Hallo Ina,
kann leider seit dem Abdichten nur mit ca. 3000 km dienen. Aber selbst wenn es in einem Jahr wieder tropfen sollte, ist der Aufwand immer noch geringer als eine Motorzerlegung, bei der Du hinterher nicht weißt, ob es an einer anderen Stelle hakt.
Es ist aber schon ein tolles Gefühl, irgendwo loszufahren und kein schlechtes Gewissen wegen der Öltropfen haben zu müssen.
Mit freundlichen n und Glückauf
Lollo_C aus RE

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--> Link Wohnmobil, Mountain Bike und mehr..

Joda am 18 Jul 2007 23:06:17

Moin!
Das Wynn´s-Zeug ist in der Oldi-Szene recht beliebt, es vermag aber keine Wunder zu verbringen. Es macht gewisse Dichtungen wieder dicht, die aufgrung ihres Alters spröde geworden oder geschrumpft sind. Die Dichtungen quellen durch das Wynn´s auf und werden wieder elastisch, dadurchführen sie ihre ursprüngliche Funktion wieder aus. :)
Einen defekten Simmerring wirst du damit sicherlich nicht dicht bekommen, da hilft nur tausch. :roll:

Walter

Gast am 16 Aug 2007 18:45:35

habe bei meinem freundlichen fiat h�ndler nach dieser abdeckung unterm motor gefragt, ergebnis: schock :eek:
die soll doch tats�chlich irgendwas bei 400 teuronen + steuer kosten, seit 01.08., vorher hat sie "nur" 260 � + mehrwert als endpreis gehabt, auch ne tolle preistreiberei bei fiat :x , im rechner hab ich selbst gesehen, dass es sie irgendwann mal f�r schlappe 170e+mwst gab, da h�tten die bestimmt ne menge von verkauft heutzutage.
aber es gibt ihn noch, den wirklich superfreundlichen mann in der werkstatt: auf meine nachfrage ob die mir nich ne aluwanne biegen k�nnen, schlosserei is da mit dabei in der firma, geht der meister mal zu seinem cheffe, von wegen preis fragen. oder gibts sowas nicht gebraucht? frag ich noch hinterher. doch klar, haben wir hinten eine liegen, die hat eigentlich der chef unter seinem allradler drunter im winter. und dann kommt er wieder: alles klar, f�r 100� gibt er sie dir. na da �berleg ich doch �berhaupt nich lange. die grube �berl�sst er mir auch noch f�r die montage, weil alle schrauber besch�ftigt sind. da mach ich mir doch gerne die finger dreckig. ruck zuck hatte ich die gewinde nachgedreht, frische schrauben in der hand und die abdeckung is drunter :)
also es geht doch, der motor is zwar immer noch nich dicht, aber ich kann erstmal wieder �berall parken ohne rumzukleckern.
also dann, auf ins wochenende 8)

wer im übrigen mal in osterode oder in harznähe eine gute fiat/iveco werkstatt benötigt,
die firma heisst DÖRGE (--> Link)und man kann wirklich sagen:
da wirst du geholfen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage geht nicht mehr ....
Neuer Motor für Hymermobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt