xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura HB690 Bedienpanel demontieren

CassiusClay am 11 Jan 2025 11:58:09

Hi,

Ich plane grössere Umbauten des Bedienpanels an meinem Eura Activa One (Victron GX Touch, Truma INet X) und möchte daher das "Bedienteil" / schräge Brett demontieren.
Allerdings kann ich nirgends Schrauben dazu finden. Weder im Schrank nebenan oder im Alkoven.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das gelöst bekomme?
Ich möchte es am liebsten komplett demoniteren um ein paar akurate Ausschnitte zu machen und die Kabel im Hintergrund ordentlich zu verlegen.

Im Anhang noch dazu ein Beispielbild aus dem neuen Activa, mein HB690 sieht ähnlich aus, nur ohne Ablage drunter.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmhild am 11 Jan 2025 13:37:52

Hallo,

bei unserem alten Eura 580LS musste man den Deckel des Bedienpanel mit dem Schraubendreher vorsichtig aufhebeln.

wurzelseppel am 11 Jan 2025 13:45:07

Die Blende des CBE Panels ist nur draufgeklickt. Quasi mit Druckknöpfen. Kann man normalerweise mit festen Griff auch ohne Werkzeug abziehen.

Grüße

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 11 Jan 2025 14:46:22

Wenn Du von beiden Seiten keine Schrauben siehst kann es durchaus sein dass das Brett „nur“, mit Dübeln, gesteckt ist.
Dann müsstest Du versuchen die beiden senkrechten Seitenteile mit dem Brett / den Brettern auszubauen.

Grüße
Dirk

CassiusClay am 11 Jan 2025 20:31:36

Danke euch!
Die Technik habe ich bereits demontiert, das war easy. Es geht "nur" um das Holz.

Dirk: Ja, sowas hatte ich schon fast befürchtet. Schrank wollte ich nicht demoniteren. Wenn sonst keiner was weiss dann würde ich wohl oder übel vor Ort die neuen Einsätze sägen müssen :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote 746 GJ Schaltplan Elektrik
Malibu T430 ctek-Ladegerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt