rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Malibu T430 ctek-Ladegerät

siemueller am 12 Jan 2025 18:37:38

Hallo !
Habe eine Frage an die ctek-user !
Über den Winter ist mein ctek mxs10 permanent an der Starterbatt. angeschlossen. Es laufen alle Programme ordnungsgem. durch.D.h., alle orangen Lämpchen und eine grüne (7.). Dann, gem. Anleitung, schaltet sich nach ca. 10 Tagen auch die zweite grüne Lampe ein (8. und letzte). Diese geht jedoch nach kurzer Zeit aus und der Ladevorgang beginnt von vorne, allerdings sehr schnell mit Pos. 4 (4.gelbe Lampe) In der Zwischenzeit wurde kein Verbraucher im Fahrzeug genutzt. Auch keine Zentralverrieglung
oder Zündung überhaupt. Hat jemand eine Idee?
Besten Dank im voraus !
Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 12 Jan 2025 18:44:59

Das CTEK lädt die Batterie und schaltet dann auf Erhaltungsladung um.
Wenn der Batterie mehr Strom verloren geht ( durch Selbstentladung und stille Verbraucher ) als durch die Erhaltungsladung „rein geht“ dann leert sich die Batterie ganz langsam und irgendwann lädt das CTEK das bisschen wieder nach. Wenn dann wieder voll auf Erhaltung und wenn dann wieder langsam leerer….
Also alles ok.

Grüße
Dirk

siemueller am 12 Jan 2025 19:43:09

Danke Dirk ! Ich werde das beobachten. Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug (auch X250) blieb es dann bei Pos. 8, bis entweder die Zündung oder die Zentralver. ausgelöst wurden !
Schönen Abend noch !
Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura HB690 Bedienpanel demontieren
Project 2000 elektrisches Hubbett streikt - Anleitung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt