rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übersicht Klebstoffe und Dichtmaterialien am WoMo

dieterpapa am 11 Jan 2025 12:39:46

Moin zusammen,

ich habe etwas den Überblick verloren, was für was am Camper einsetzbar ist. Und es gibt wohl auch viele Erfahrungen diesbezüglich. Gebe ich z.B. Caravankleber in die große Suchmaschine ein, kommt auch eine Vielzahl von Herstellern, Materialien usw.

Ich stelle jetzt mal anheim, daß es sinnvoll wäre, irgendwo hier im Forum eine Wissensbank einzurichten mit den Klebe- und Dichtmaterialien, mit denen die User hier schon Erfahrungen gesammelt haben.
Um keinen Hersteller irgendwie zu bevorzugen, könnte man ja eine Art "Erfahrungsranking" erstellen.

Ich persönlich brauche aktuell Material um eine Luke aufzudoppeln (Alu auf Alu) und das dann einzudichten.

LG Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 11 Jan 2025 12:55:51

Jeder mach beim Kleben und Dichten unterschiedliche Erfahrungen.
Von Dekalin gibt es Proschüren dazu: --> Link

morkon am 11 Jan 2025 12:57:48

Hallo,

Folge diesen Link. (Ich will hier keine Reklame machen, aber ich finde diesen Link sehr hilfreich)
--> Link

Anzeige vom Forum

andwein am 14 Jan 2025 13:33:39

dieterpapa hat geschrieben:....ich habe etwas den Überblick verloren, was für was am Camper einsetzbar ist. Und es gibt wohl auch viele Erfahrungen diesbezüglich. Gebe ich z.B. Caravankleber in die große Suchmaschine ein, kommt auch eine Vielzahl von Herstellern, Materialien usw. LG Dieter

Dann schau mal hier: --> Link
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risse im GFK Heck Knaus Traveller
Katzenklappe in Stauraumklappe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt