rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorgezogene Bundestagswahl wie macht ihr das?

Campertobi am 12 Jan 2025 12:28:07

In meinem Freundeskreis ist Die Fragestellung aufgetaucht wie die ganzen Überwinterer das jetzt machen mit der vorgezogenen Wahl?

Ich konnte die Frage nicht beantworten vermutete aber daß kaum einer sein Überwintern unterbricht oder früher zurück fährt um zur Wahl zu gehen. Zudem wird auch die Frist zur Briefwahl eher so eng sein daß ein zusenden der Wahlunterlagen von Angehörigen eher nicht funktioniert.

Würde mich interessieren ob es dafür eine praktikable Lösung gibt oder ob von den Überwinterern jetzt wegen des vorgezogenen Wahltermins einfach nicht gewählt wird?

Bitte keine Parteipolitische Diskussion!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 12 Jan 2025 12:36:58

Man kann die Briefwahl jetzt schon beantragen, auch wenn die Wahlbenachrichtigung nicht da ist. Insofern kümmert euch möglichst direkt darum, dann klappt das noch!

kamikaze am 12 Jan 2025 12:41:09

Bei erlebten Brieflaufzeiten von bis zu 10 Tagen pro Richtung dürfte sich ein normaler Postversand nach E oder P bei den verfügbaren 14 Tagen erledigt haben.
Entweder Express oder unzulässigerweise ausfüllen lassen

Anzeige vom Forum

kielius am 12 Jan 2025 12:42:15

Bei uns in der Stadt kann man ab dem 13.01.2025 Online Briefwahl beantragen.
Dieses wird wohl in fast allen Kommunen der Fall sein.
Dann bleibt nur die Hoffnung das alles irgendwie zeitmäßig gut abläuft.

Luppo am 12 Jan 2025 12:46:01

Letztendlich bleibt immer noch die Verweigerung der staatsbürgerlichen Pflicht durch Nichtwählen zwischen Drama und Chaos.

deacheapa am 12 Jan 2025 12:52:14

Vertrauenswürdige Person, die in meinem Sinne die Kreuze bei Sahra macht. :wink:

Tinduck am 12 Jan 2025 14:33:41

Luppo hat geschrieben:Letztendlich bleibt immer noch die Verweigerung der staatsbürgerlichen Pflicht durch Nichtwählen zwischen Drama und Chaos.

Wer nicht wählt, hilft denen, die er garantiert nicht an der Regierung sehen wollte…

Man könnte ja auch nen Billigflug buchen und nen Kurzurlaub zuhause machen?

bis denn,

Uwe

tweiner am 12 Jan 2025 15:00:00

Tinduck hat geschrieben:Wer nicht wählt, hilft denen, die er garantiert nicht an der Regierung sehen wollte…

Man könnte ja auch nen Billigflug buchen und nen Kurzurlaub zuhause machen?

bis denn,

Uwe

Moinsen,

schön Essen gehen ....
Ob diese, Meine eine, geringe Stimme einen entscheidenden Ausschlag gibt?
Und je nach Ergebnis einen guten Schampus öffnen oder sich Sinn- und Willenlos volllaufen lassen.
Wenn es eine Schwachmaten - Veranstaltung wird, kann man eh nix dagegen machen. Siehe Wahlergebnis der USA, oder?

Thomas

kamikaze am 12 Jan 2025 15:16:07

Damit es keine Schwachmaten Veranstaltung wird, gibt es nur 1 Lösung. WÄHLEN GEHEN, WÄHLEN GEHEN, WÄHLEN GEHEN.

Luppo am 12 Jan 2025 15:24:11

kamikaze hat geschrieben:WÄHLEN GEHEN, WÄHLEN GEHEN, WÄHLEN GEHEN.

Da muss man sich schon ganz schön motivieren, wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.

Ahorne7500 am 12 Jan 2025 15:50:47

tweiner hat geschrieben:....
Ob diese, Meine eine, geringe Stimme einen entscheidenden Ausschlag gibt?
...

Hallo,

JEDER ist wichtig!

Stell dir vor,

Jeder Nichtwähler würde seinen Bongo einfach in den Wald kippen.
... ich bin der Einzige, der das macht, das ist nicht schlimm.

Und das denken dann im Februar alle.

Viel Spaß im Wald.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Akku Hochdruckreiniger ausreichend?
nötige Wegbreite zum einparken bei 7 m Fahrzeuglänge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt