xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Akku Hochdruckreiniger ausreichend?

macagi am 23 Dez 2024 19:30:10

Wer hat so was?

Kann man das empfehlen?

Wir haben einen hochwertigen Nilfisk Hochdruckreiniger, aber der braucht halt Netzstrom und eine Wasserleitung.
Wir haben auch eine Spritzdüse für den Schlauch. Braucht auch den Wasserschlauch.

Momentan ist das Womo super schmutzig, lange nix geputzt. Natürlich ist es momentan bei uns richtig kalt, also jetzt werde ich sicher nicht putzen.

Aber, hat jemand so einen Akku Hochdruckreiniger? Der aus dem Eimer ansaugt.
Lohnt sich so was? Bin echt am Überlegen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 23 Dez 2024 19:44:11

Hallo,

macagi hat geschrieben:....
Lohnt sich so was? Bin echt am Überlegen.....

grundsätzlich ist alles was von dieser Firma kommt in meinen Augen erstmal gut.
Aber man muss meine Meinung ja nicht teilen.

Akku Hochdruckreiniger der FIrma Kärcher
--> Link

ABER:
Ich würde mir vor dem Kauf überlegen, ob ich nicht in einer der vielen Waschstraßen in den Industriegebieten fahren würde.
Bei einem Kaufpreis von ca. 90,- Euro sind meiner Meinung nach mindestens 8 mal waschen drin.

ODER:
Man sucht sich eine der vielen Kärcher Mietstationen, dort kann man sich alle Geräte, sofern vorhanden, ausliehen
und damit auch mal ausprobieren, bevor man diese kauft. Genau das ist nämlich der Grund, warum es diesen Mietpark
gibt.

WoMo NK19

pwglobe am 23 Dez 2024 20:02:53

Hallo, ich habe den Trotek, mit Schlauch und Wasseranschuss funktioniert er zufriedenstellend.
Mit selbstansaugen aus dem Eimer ist mir der Wasserdruck zu gering.
Die Schaumkanone funktioniert auch recht gut.
Natürlich kein Vergleich mit meinem Kränzle.

Anzeige vom Forum

FrankSH am 23 Dez 2024 20:35:19

Moin,

evtl. hast Du ja bereits diverse Akku Geräte von einem Hersteller. Dann würde es Sinn machen zu gucken ob es von dem auch einen Akku HDR gibt.
Ich habe z.B. den von Ryobi.

Niggi am 23 Dez 2024 20:44:47

Beim Verbrauch von 120l/h sind 2l/Min, schleppst du echt Wasser, bis dein Gfährt sauber ist. Gut überlegen ;-)

BikeAir am 23 Dez 2024 20:50:38

macagi hat geschrieben:

.........ich würde den nehmen, sofern Dein WoMo einen gute LiFe Akku und einen Wechselrichter besitzt. Bei mir würde es stressfrei gehen. Nur das Wasser............

Grüße

KlausSchmidt am 23 Dez 2024 21:06:20

Moin, Ich benutze seit neuestem eine Bürste mit Wasseranschluss. Das ist wirklich eine Erleichterung, da das Schrubben wegfällt und das Wasser normal zugeführt wird. Spritzt entsprechend nicht überall hin.
Screenshot_20241223_195934_Chrome.jpg

Gute Fahrt

Joachim260 am 23 Dez 2024 21:18:06

Hallo
Gibt es für diese Geräte spezielle Akkus die Wasserdicht sind? Die Akkus die ich kenne haben alle irgendwo Lüftungsöffnungen da sie beim Laden aktiv gekühlt werden. Wenn die Akkus nicht dicht sind hätte ich bedenken was die Haltbarkeit der akkuinternen Elektronik angeht.

Gruß
Joachim

FrankSH am 23 Dez 2024 21:34:27

Joachim260 hat geschrieben:Hallo
Gibt es für diese Geräte spezielle Akkus die Wasserdicht sind? Die Akkus die ich kenne haben alle irgendwo Lüftungsöffnungen da sie beim Laden aktiv gekühlt werden. Wenn die Akkus nicht dicht sind hätte ich bedenken was die Haltbarkeit der akkuinternen Elektronik angeht.

Gruß
Joachim

Moin,
bei meinem Ryobi sitzt der Akku unter einer Wasserdichten Abdeckung.

pwglobe am 23 Dez 2024 21:52:46

Beim Trotec ist der dicht, nach einem Jahr Gebrauch kein Wassereinbruch.
Ich nutze das Teil unterwegs.

Joachim260 am 24 Dez 2024 01:18:21

Danke euch beiden für die Antwort.
Das Ryobiteil gefällt mir

Joachim

macagi am 25 Dez 2024 06:28:50

WoMoNK19 hat geschrieben:Ich würde mir vor dem Kauf überlegen, ob ich nicht in einer der vielen Waschstraßen in den Industriegebieten fahren würde.
Bei einem Kaufpreis von ca. 90,- Euro sind meiner Meinung nach mindestens 8 mal waschen drin.

Ja, das haben wir auch schon gemacht. Muss ich halt hinfahren. Könnte auch zu Hymer, wohne nicht so weit entfernt, Womo Waschanlage. Kostet aber eher so 50€.

Die Bürste gefällt mir auch......:-)

FrankSH am 25 Dez 2024 11:31:21

Joachim260 hat geschrieben:Danke euch beiden für die Antwort.
Das Ryobiteil gefällt mir

Joachim

Moin Joachim,
nicht dass das in den falschen Hals kommt. Ich meine nicht die Bürste die Klaus hier zeigt.
Ich habe den HDR von Ryobi.

Irmie am 25 Dez 2024 14:11:31

Frohe Weihnachten!

jeder Autowaschplatz den ich kenne, hat auch Stellplätze ohne Dach, für größere Fahrzeuge. Dort kann man selbst für relativ wenig Geld sein Fahrzeug abspritzen.

Neben dem Geld, welches für den Hochdruckreiniger gespart wurde, fällt auch der Ärger mit den Nachbarn weg, die sich über das Fahrzeugwaschen auf privatem Gelände aufregen, weil kein Ölabscheider verbaut sei. ;D

Da spreche ich aus eigener Erfahrung!

KlausSchmidt am 25 Dez 2024 19:50:32

Joachim260 hat geschrieben:Hallo

Gruß
Joachim

Moin,
Bei Ryobi sind die Akkus in einem Wasserdichten Kasten geschützt.
Vorsicht beim Kauf, dieses Modell mit Verlängerung gibt es auch ohne Wasseranschluss.
Die Bürste gibt es auch als Handgerät, aber ohne Wasserzuführung.
Für verschiedene Anwendungen gibt es unterschiedliche Bürstenaufsätze mit verschiedenen Härtegraden.
Frohes Fest
Klaus

JPHeiler am 09 Jan 2025 15:49:06

macagi hat geschrieben:Wer hat so was?

ja ich habe einen Mitteldruckreiniger von Worx mit Lang und Kurzlanze. Klappt mit Akku einwandfrei aus einem Eimer oder aus dem Abwassertank. Kärcher hat eine eingebaute Demenz also Wegwerfgarantie - meist nach 3-4 Jahren. Kommt mir nicht mehr ins Haus. Zuhause habe ich einen Nilfisk - perfekt mit Metalldruckbehälter. Am besten den 4 Ah Akku dazu

mazijuergen am 10 Jan 2025 10:39:34

Hallo,
wir haben uns den Hochdruckreiniger von Gardena gekauft und sind sehr zufrieden damit. Wir benutzen den Reiniger eigentlich nur für das Dach am Wohnmobil. Am Anfang das Dach mit einem Wischmopp reinigen und dann mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Auch das Wasser aus einem Kanister ansaugen ist kein Problem und erzeugt guten Druck. Meistens reichen zwei 10 Liter Kanister. Der Rest wird in der Waschbox gereinigt.
Grüße Jürgen und Sigrid

mazijuergen am 10 Jan 2025 10:47:33

Hallo noch einmal....
Habe mich eben vertan, es ist kein Gardena sondern der - Gloria Multijet 18 Volt -
Grüße Jürgen und Sigrid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Klapprad E 20 Zoll
Vorgezogene Bundestagswahl wie macht ihr das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt