rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura-Mobil Profila 675 SB Schrankbeleuchtung Fehlfunktion

Aelplermagrone am 14 Jan 2025 00:35:16

Hallo
Wir haben seit etwa einem viertel Jahr einen neuen Eura-Mobil 675 SB mit dem neuen Möbeldesign.
Hier sind in den Staufächern Leuchten verbaut, die beim Öffnen der Schrankklappe zu leuchten beginnen und beim Schliessen wieder verlöschen. Bei einem Fach funktioniert das Ausschalten aber nicht richtig:
Beim Schliessen geht das Licht nach ca. dreiviertel des Weges aus (so wie es korrekt ist), schliesst man aber weiter, geht das Licht kurz vor Erreichen der Endstellung wieder an und bleibt auch beim Einrasten des Verschlusses an. Schliesst man vorsichtig bis kurz vor Endstellung und Einrasten des Schlosses bleibt das Licht aus. Einen Druckschalter oder ähnliches, wo eine Justierung möglich wäre, habe ich bislang
nicht entdecken können. Unser Händler, der einige Kilometer von uns weg sitzt, konnte bei telefonischer Schilderung des Problems auch keinen Lösungsansatz bieten. Wurde hier schon jemand ebenfalls mit diesem Problem konfrontiert und hat eventuell einen Lösungsansatz?

Gruss

Christian :tach:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aelplermagrone am 30 Apr 2025 19:20:40

So, Problem gelöst: Der Magnet, der den internen Lichtschalter in der Leuchte betätigt, muss etwas näher heran an die Lampe. Daher den in der Klappe sitzenden Magneten lösen (ist leicht geklebt) und weniger tief wieder einsetzen.

Lutz2710 am 01 Okt 2025 07:25:27

moin zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem, das Christian am 14. Januar beschrieben hat (beim Profila T 720EB). Allerdings bin ich wohl zu dämlich :-), den Magneten zu finden, von dem in der Lösung die Rede ist. Kannst irgendjemand bitte mal ein Bild schicken? Oder hat sich das technisch inzwischen nochmal geändert?
herzlichen Dank schon mal, Lutz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschloss schnappt nicht mehr
Heckträger Sawiko Planebox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt