aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger Sawiko Planebox

Eusk77 am 07 Aug 2025 21:17:22

Wer hat auf seinem Heckträger von Sawiko eine Planebox bzw. Persenning ?
Was habt ihr montiert ? Wie seit ihr damit zufrieden.
Habe mir die Box von Sawiko gesehen und festgestellt, dass ich bei Kleinanzeigen
Davon gelesen habe mit dem Hinweis Reißverschluss ist defekt.
Da kommt mir die Persenning von Fiedler doch irgendwie robuster vor.
Sprich die Verschlüsse sind aus der Anhänger plane Technik und man kann Sie
Mir einer Wunschhöhe haben.
Freue mich auf euer Feedback
Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JKnieps am 03 Okt 2025 09:32:36

Hallo Eusk77,

Ich habe auf einer Motorradbühne von SMV eine Sawiko Bikey Planenbox montiert und die, für mich passenden Fahrradschienen eingesetzt.
Die Plane der Box ist mit der von Fiedler im Bezug auf Festigkeit nicht zu vergleichen. Bei Sawiko handelt es sich mehr um eine festere Stoffplane (AIRTEX®-Gewebe), was sich allerdings beim
Gewicht positiv bemerkbar mach. Ich habe mit den Reißverschlüssen kein Problem. Ich behandele sie ab und an mit etwas Silikonspray. Der Aufbau ist aus Alu 4-Kantrohr somit ausreichen Stabil. An den neuralischen Stellen wird, laut Aufbauanleitung von Sawiko empfolen, das Aluplrofil zum Schutz der Plane mit Schaumgummi zu bekleben.
Ich denke das verdeutlich das Thema stabilität.
Ich hoffe ich konnte ihnen ein paar hilfreiche Informationen liefern.

Grüße JKnieps

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura-Mobil Profila 675 SB Schrankbeleuchtung Fehlfunktion
Fernsehlift Ilse Technik funktioniert nicht mehr richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt