xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Orleans Stellplatz für 14 Tage

wolfi1000 am 14 Jan 2025 22:02:54

Hallo,
wir planen eine Fahrradtour von Orleans nach St. Nazaire im August diesen Jahres. Wir wollen mit dem Wobi anreisen, es in Orleans parken, mit dem Rad nach St. Nazaire entlang der Loire fahren und danach das Wobi in Orleans wieder abholen. Ich habe bereits einen CP angeschrieben, ob ich da 14 Tage das Wobi unterstellen kann (gegen Bezahlung natürlich), aber leider ohne Erfolg.
Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wo wir in oder um Orleans das Wobi sicher abstellen können? Das wir dafür bezahlen wollen, versteht sich von selbst.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 14 Jan 2025 23:54:34

Für Orléans kann ich empfehlen:

Aire de services pour camping-cars
Chemin de Fourneaux
45380 LA CHAPELLE-SAINT-MESMIN

Wir waren gerade dieses Jahr dort. Hat uns gefallen.

Direkt an der Loire gelegen, auch Plätze für lange Autos, vergleichsweise günstig. Anfahrt etwas Tricky, auf jeden Fall den Schildern folgen sonst wird es eng.

Jagstcamp-Widdern am 15 Jan 2025 11:51:25

hast du auf dem cp mit der französischen bezeichnung "garage mort" nach einem platz gefragt :?:

wenn nein, pobiers bei weiteren anfragen!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 15 Jan 2025 14:23:48

Der oben genannte Stellplatz liegt direkt am Loire Ufer und ist an Rad- und Fußwege angebunden. Ob ich mein Wohnmobil jedoch für eine solch lange Zeit, auf diesem für jeden frei zugänglich, hier stehen lassen wollte ?
Wir waren letztes Jahr für eine Zwischenübernachtung auf dem Platz. Bezahlung am Automaten.

RaGu am 15 Jan 2025 14:39:38

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Der oben genannte Stellplatz liegt direkt am Loire Ufer und ist an Rad- und Fußwege angebunden. Ob ich mein Wohnmobil jedoch für eine solch lange Zeit, auf diesem für jeden frei zugänglich, hier stehen lassen wollte ?

sehe ich auch so...
Zumal es wohl keine "Aufsichtspersonen" gibt, denen man mitteilen kann, warum das unbewohnte Womo dort steht.
Ich würde mir auch als Gast dort "Gedanken machen", warum es dort steht und ggf. die Polizei informieren.
Und zuletzt kann es durchaus sein, dass die Platzordnung eine Höchstgrenze der Verweildauer festlegt.
Idee ins "Blaue":
Das Touristenbüro der Stadt anschreiben (auf französisch), ob sie eine Idee hätten.
Meiner Erfahrung nach sind dort oft sehr hilfsbereite Angestellte zugange.
Das gleiche ggf. bei der Stadtverwaltung anfragen, ist nur eine Mail....
dann könnte man noch einen Womo Händler, der möglicherweise Stellplatzkapazitäten hat, anfragen.

pwglobe am 15 Jan 2025 14:40:47

Hallo, ein bewachter Langezeit Parkplatz in Orléans kostet zwischen 12€ und 15€ am Tag.

Da kann man sein Wohnmobil auch auf einem Stellplatz abstellen.

Zum Beispiel hier
CCP Platz
45 Rue de la Grange
45550 Saint-Denis-de-l'Hôtel
France

Maximale Aufenthalt 21 Tage.

wolfi1000 am 16 Jan 2025 19:17:28

danke schon einmal für die Antworten, da ist sicher etwas dabei......
ich werde jetzt erst einmal die Ideen von RaGu aufgreifen...gute Ansätze

danke an alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überladung in F anders gehandhabt als in D ?
Kurzer Reisebericht Südfrankreich Herbst 2024
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt