xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boxdrive MAN Crafter Fahrrad Heckschnierträger EuroCarry

Schuberth am 16 Jan 2025 00:08:38

Ein Hallo in die Gemeinde...
Ich möchte an unseren MAN TGE Boxdrive einen Fahrradträger montieren, der an den Schnieren befestigt wir, da diese mehr Tragfähigkeit haben. Ich dachte an den EuroCarry Fahrradträger für 2 Fahrräder.
Meine Fragen hierzu sind:
Weiß jemand ob genug Abstand zur Hecktür ist, für das 1. Fahrrad, oder muss der Lenker verdreht werden?
Bei diesem Träger kann die Fahrradaufnahme in zwei höhen angebaut werden. Weiß jemand ob Schlußleuchten angebracht werden müssen, wenn die Fahrradaufnahme in der unteren Höhe montiert wird? (so wie im Bild)

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Matala am 16 Jan 2025 22:40:29

Hallo
Wir nutzen den Eurcarry als Adventure am Ducato, da ist die Lichtleiste obligatorisch. Mit dem Abstand zu den Heckfenstern gibt es bei unserem Fahrzeug, trotz breiter MTB Lenker keine Probleme.
Beim VW/MAN ist der Abstand zwischen "Standart"Eurocarry und Karosserie allerdings geringer. Ich habe mir das vor einigen Tagen bei einem Crafter anschauen können.Mit unseren E MTBs wäre das sehr knapp geworden.
In der unteren Position ist unbedingt eine Lichtleiste nötig, da die Fahrzeugrückleuchten verdeckt werden.

Schuberth am 17 Jan 2025 23:02:25

Hallo Matala,
vielen Dank für deine Information.
Ich bin mir nur nicht schlüssig ob man den 2er oder 4er Träger nimmt. Obwohl wir nur 2 Fahrräder mitnehmen wollen hat man auf dem 4er einfach mehr Platz... gibt es vielleicht im Raum Hannover eine Adresse wo man sich die Träger anschauen kann?
LG

Anzeige vom Forum

Fzdd am 29 Jan 2025 23:03:37

Wir suchen für das gleiche Fahrzeug auch nach einer schönen Lösung für zwei Mountainbikes. Bei dem Eurocarry habe ich gelesen, dass man den Träger nur ohne Fahrräder öffnen kann, also die Hecktüren mit montierten Rädern nicht zu öffnen sind. Außerdem ist nicht erkennbar, ob die Heckfenster noch zu öffnen sind. Hat denn jemand diesen Träger im Einsatz?

f6cvalkyrie am 02 Mär 2025 10:52:20

Schuberth hat geschrieben:Hallo Matala,
vielen Dank für deine Information.
Ich bin mir nur nicht schlüssig ob man den 2er oder 4er Träger nimmt. Obwohl wir nur 2 Fahrräder mitnehmen wollen hat man auf dem 4er einfach mehr Platz... gibt es vielleicht im Raum Hannover eine Adresse wo man sich die Träger anschauen kann?
LG

Ich habe meinen bei Fritz Berger in Hannover gekauft. War zwar für einen Master III aber nachfragen kannst du ja mal...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tourne 640 erfahrungen
Challenger V217 Wintereinsatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt