rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DOMETIC FR 400 passt nicht vor 2019 Facelift

dasnachttier am 19 Jan 2025 16:42:09

Liebe alle,

ich habe heute versucht eine DOMETIC FR 400 Fahrerhausverdunkelung in unserem Transit Bj '15 zu montieren. Die Angaben auf verschiedenen Webseiten waren z.T. widersprüchlich, einige sagten passt ab 2019 (Facelift) anderen gaben 2014 an.
Ich würde ganz klar sagen: In unserem Transit kann das Ding nicht passen (14-18). Erstens stimmen die Abmaße nicht so wirklich, zweitens blockiert die Konstruktion die Ablagefächer überm Tacho und hinterm Display vom Radio und folgt auch in keinsterweise der Linie des Armaturenbretts.
Unser Transit hat Spurwarner und ACC, damit auch die Kamera oben in der Mitte. Da würde das Rollo nur mit leichter Gewalt dran vorbeilaufen - und dann wahrscheinlich am Innenspiegel hängen bleiben, so weit habe ich dann gar nicht mehr geschaut. Deutliche Lichtspalte gäbe es oben und unten.

Ab 2019 kann das natürlich alles anders sein.

So oder so, die Materialanmutung und einfach alles an der Konstruktion vermittelt kein Gefühl von Wertigkeit - kein Vergleich bspw. mit den Matten von Projekt Camper. Wir wollten für die Windschutzscheibe aus Handlinggründen ein Rollo, aber mit dem Thema sind wir jetzt durch.
Dies nur als Erfahrungsbericht für alle, die auf der Suche nach einem Rollo sind.

Kilian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie defekt - neuer Kastenwagen
Fahrersitz für Transit v363 MK8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt