xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURA HB690 B-Säulenverkleidung demontieren

CassiusClay am 19 Jan 2025 22:19:21

Hi,

Bei Eura oder Fiat oder beiden ist es scheinbar Mode ALLE Kabel die zum Aufbau gehen in einem Knäuel mit schwarzem Isoband und Kabelbinder zu verzurren.
Ich habe alle bis auf einen Kabelbinder lösen können. Der letzte um das ganze Knäuel aufzudröseln liegt im Doppelboden hinterm dem Beifahrersitz, leicht versetzt hinter der B-Säule (gelber Kreis).

Kann ich die Plastikverkleidung an der B-Säule irgendwie demontieren? Die weissen Plastenippel fühlen sich sehr spröde an. Möchte da nicht unwissend mit ner Zange hantieren.

Danke!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 20 Jan 2025 08:58:27

Moin,
also ich kann mich erinnern, dass ich sie bei mir vor ca. 10 Jahren mal ab hatte und dass mir leider auch ein Teil durchgebrochen ist.
Die Plastiknippel hatte ich ab, aber ich meine es wären noch unsichtbar irgendwelche Klemmen oder Clipps vorhanden.
Versuch es mal ganz vorsichtig und am besten nicht wenn der Kunstoff eiskalt ist, dann bricht er noch schneller.
Viel Erfolg

CassiusClay am 29 Jan 2025 08:53:45

Danke Andreas!
Ja, das bestätigt meien Befürchtung. Ist nun leider auch draussen echt frisch und ich hab bereits meine Heizung ausgebaut :D
Ich glaub da werde ich drumherum arbeiten müssen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE Sicherungs- und Relaisbox DS420-HY und DS560-HY
Neuauslegung Batterieversorgungssystem Flair IV 7100i
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt