xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Sch........thema

PeterDD am 18 Jul 2007 18:03:12

Hallo,

in einem Forum, ich glaube es war das wohnmobilforum, habe ich mal den Tipp gelesen, in das Toilettenbecken eine Serviette zu legen und nach Beendigung des Geschäfts mit hinunter zu spülen. Besonders gut sollten sich die hellblauen Servietten von Lidl eignen. Und richtig, es war eine preiswerte Alternative zu den im Zubehörhandel erhältlichen Toilettenbags. Das Becken blieb meist sauber und die Servietten lösten sich in der Kassette relativ schnell auf. In letzter Zeit hat sich die Qualität der Servietten dergestalt verändert, dass sie sich nicht mehr auflösen und das Ausleeren erschweren.

So, und nun meine Frage: Kann jemand ein Papier, möglichst in der Größe einer aufgefalteten Serviette und was sich ebenso schnell wie Toilettenpapier auflöst, empfehlen?

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 18 Jul 2007 18:06:03

Ei , Toilletenpapier-logischerweise. Zwei-drei Blatt reinlegen reicht aus- klappt super

ariane am 18 Jul 2007 18:16:09

das wurde hier auch schon ausreichend behandelt. Habe ich zumindest hier auch schon gelesen!!! Die einen nehmen das billigste Öko-Toilettenpapier, damit es sich schnell zersetzt. Die anderen wollen auf ihr Charming nicht verzichten und das löse sich wohl auch auf!!

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 18 Jul 2007 19:06:38

Nun, ich nehme aus der Kosmetik Box diese dünnen Tüchleins. Was oben hilft, soll unten auch helfen. :-o

walterwolf am 18 Jul 2007 20:16:26

Aretousa hat geschrieben:Ei , Toilletenpapier-logischerweise. Zwei-drei Blatt reinlegen reicht aus- klappt super

Liebe Aretousa, bist Du Anhängerin der einfachen Doppel- oder der Kreuzfalterfraktion?

Überhaupt: Wer von Euch ist Zerknüller, wer sogfältiger Falter?

:D :D :D Wetten, das gibt wieder ein ellenlanger Thread?

Beduin am 18 Jul 2007 20:35:27

:D ich nehme nichts
Habe nen Eimer wo das gefaltete rein kommt und leere selber 8)
Benutze sie fast täglich, ist mein einzigst Fahrzeug und wenn ich auf den Baustellen bin erspart es mir "Büsche" suchen

Aretousa am 18 Jul 2007 21:11:54

Es geht ja nicht um´s wischen sondern um die Möglichkeit etwas in die Toilette zu legen, damit´s besser rutscht :D :wink:

Beduin am 18 Jul 2007 21:17:22

Schieber auf und üben :D

Aretousa am 18 Jul 2007 21:35:51

:D :D iiiihhhh dann spritzts :oops:

Beduin am 19 Jul 2007 06:19:32

Aber nur wenns recht voll ist :D

Da habt ihr dann was verpasst

Tipsel am 19 Jul 2007 07:07:01

Kloschüssel mit Autohartwachs wachsen und alles flutscht besser weg :D
Spültankzusätze sollen ebenfalls Antihaftwirkung haben.

fuzzy am 19 Jul 2007 09:06:06

vorher einmal kurz auf den spülknopf drücken und schieber auf. wenn es feucht und offen ist flutscht es besser :oops: :roll: :versteck: :unknown: :tudelu:

OH MEIN GOTT

mayon am 19 Jul 2007 09:08:52

Mit Euch kann man sich auch über jeden Sch... unterhalten.
Aber mal im ernst, hab ne kleine Klobürste im Womo... wo ist das Problem.

Gast am 19 Jul 2007 09:15:43

mayon hat geschrieben:Aber mal im ernst, hab ne kleine Klobürste im Womo... wo ist das Problem.

Wie kriegste nach ner richtig richtigen "Sitzung" da denn wieder die ganze Ka... ab?

Ich nehme dann lieber Klopapier und wische damit evtl. Bremsspuren weg und schmeiß den Mist in einen Extra-Müllbeutel. Hinterher noch mal spülen.

PeterDD am 19 Jul 2007 12:08:11

[quote="mayon"
Aber mal im ernst, hab ne kleine Klobürste im Womo... wo ist das Problem.[/quote]

Hallo,

das Problem ist Wasser und damit Füllkapazität der Kassette zu sparen.

Peter

mayon am 19 Jul 2007 12:13:33

Wenn man den Braten im Loch versengt hat ( zur Not mit etwas Klopapier) dann schließe ich die Klappe, spüle kurz ab, so dass sich das Wasser ansammelt, mach mit der Klobürste sauber und öffne dann die Klappe.
Im seltensten Fall brauche ich nochmal etwas Wasser um die Klobürste zu reinigen.

Gast am 19 Jul 2007 12:15:08

Leute,Leute

habt Ihr wirklich keine wichtigeren Themen ?

mfg
Michael und Beate

walterwolf am 19 Jul 2007 14:24:17

Alino hat geschrieben:Leute,Leute

habt Ihr wirklich keine wichtigeren Themen ?

mfg
Michael und Beate

Okay. Kein unwichtiges Thema: Freiwillige vor – wer eröffnet jetzt den Schnarcher-Thread? Leidgeprüfte Oropax-/Lärmstoppbenutzerinnen traut Euch!

konni23 am 20 Jul 2007 22:28:13

Wat `n sch... Thema

Aber, okay.

2 x 2 Blatt Toi-Papier - aber wehe ich war gut !?!?!?!?! :ertrink:

konni

MichaelW am 21 Jul 2007 08:32:13

...einfach VOR dem Geschäft ein Blatt von einer handesüblichen Haushaltsrolle in die Schüssel legen.........und alles bleibt prima :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ADAC Hilfe
Kochen im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt