aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaumschläuche für Kabelverlegung

trybear am 21 Jan 2025 09:55:18

Moin.
Im meinem Knaus und auch jetzt im Pössl sind einige Kabel mit einem Schaumschlauch umhüllt. Das wird eine Klapperdämpfung sein.
Nun möchte ich eine weitere Leuchte montieren und dafür ein Kabel oben über den Innenausbau führen.
Damit ich mich später nicht ärgern muss auch das Kabel mit so einem Schaumschlauch versehen.

Aber ich find nix für Womos oder Elektrik.. :?
Nur was für Fahrradbowdenzüge....
Wie heisst der den "fachgerecht"?
Hat jemand eine Lieferadresse für mich?

Danke für Hilfe + LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rollermanne am 21 Jan 2025 09:58:45

Moin, schau mal hier: --> Link
Alternativ auch in der Bucht zu finden.
Sollte für dich was dabei sein.

trybear am 21 Jan 2025 10:55:30

rollermanne hat geschrieben:Moin, schau mal hier: --> Link
Alternativ auch in der Bucht zu finden.
Sollte für dich was dabei sein.

:roll:
Geflecht habe ich, das ist kein Schaum...

Anzeige vom Forum

purplenew am 21 Jan 2025 11:04:17

trybear hat geschrieben:...sind einige Kabel mit einem Schaumschlauch umhüllt...

Du könntest auch so dafür etwas nehmen:

Schlauch Armaflex.jpg

Das sind Armaflexschläuche und die gibt es verschiedenen Durchmessern und Längen in jedem Baumarkt.

Thomas

mv4 am 21 Jan 2025 11:06:24

Wickelschlauch gibt es auch aus Schaum-Material... mache doch einfach mal ein Foto von deinen "Schaumschläuchen" ...
die Armaflex iso Schläuche hast du sicher nicht gemeint...da sind die Wandstärken schon mal ab 11mm aufwärts

UweHD am 21 Jan 2025 11:54:33

trybear hat geschrieben: ...Nur was für Fahrradbowdenzüge....

Das Zeug für den Fahrradbedarf ist genau das richtige. Damit enklappert man beim Fahrrad die Hydraulikschläuche, Bowdenzüge und Kabel im Fahrradrahmen.
Nutze ich häufig für dünnere Kabel im Niedervoltbereich, wenn Rohrisolierung zu dick und voluminös ist.

trybear am 21 Jan 2025 12:12:49

UweHD hat geschrieben:Das Zeug für den Fahrradbedarf ist genau das richtige.

Ja, hatte ich gefunden... ist aber ziemlich toia.... :roll: :wink:

UweHD am 21 Jan 2025 12:32:37

trybear hat geschrieben: ...Ja, hatte ich gefunden... ist aber ziemlich toia.... :roll: :wink:

Stimmt, ist sautauer... aber wohin soll man auch sonst mit dem Geld? :D

Vermutlich bekommt man so etwas aber auch irgendwo zum Bruchteil des Preises. Ich habe nur leider keine Quelle gefunden.

trybear am 21 Jan 2025 13:48:23

UweHD hat geschrieben:Vermutlich bekommt man so etwas aber auch irgendwo zum Bruchteil des Preises. Ich habe nur leider keine Quelle gefunden.

Das wäre meine Hoffnung :D

mv4 am 21 Jan 2025 15:17:18

--> Link

das nennst du Sauteuer

UweHD am 21 Jan 2025 17:56:55

mv4 hat geschrieben:https://www.bike-discount.de/de/capgo-noise-protection-schaumstoffhuelle-fuer-aussenhuellen?number=20147408-40397417&__delivery=2&__currency=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI1eP88fKGiwMVn5RoCR2viB3hEAQYAyABEgKt1PD_BwE
das nennst du Sauteuer

Das ist der Preis pro Meter. Ich hatte die anderswo für knapp 5€ gekauft, das läppert sich dann, wenn man mehr davon benötigt.
Die 2€ aus deinem Link sind da aber schon besser.

Wenn du dir die Dinger anschaust, die sind aus Material wie Verpackungschips geschäumt. Ist sicherlich immer noch genug Marge drin :)

cbra am 21 Jan 2025 18:05:47

gib in die suchmaschine deiner wahl "PE schaum schlauch" ein und du solltest ausreichend varianten finden

trybear am 21 Jan 2025 19:05:18

das nennst du Sauteuer

Nö, ich hatte NUR "toia" geschrieben :D

trybear am 02 Feb 2025 13:47:44

So, Kabel gelegt, Leuchten von diesen Pössl- :-? -Leuchten auf schlanke umgebaut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flucht aus dem Alltag
Clever Runner 636 mit spanischer Gasflasche betreiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt