aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbaufenster mit Prüfzeichen?

Andiklos am 26 Jan 2025 20:31:29

Hallo in die Runde,
Ich frag mal für nen Freund.... 8)
Nein, ist tatsächlich so! Die Tochter meines Kumpels hat sich nen Post- Iveco mit Aufbau gekauft. Bei der TÜV Abnahme suchte der Prüfer die Prüfzeichen der nachträglich eingebauten Seitenfenster. Selbst unser neues Womo hat keine Prüfzeichen. Da gehe ich jedoch davon aus, dass alles im Rahmen der Modellabnahme als genehmigt verstanden wird.
Ich habe ihm vorgeschlagen, sich einmal bei Dometic kundig zu machen! Weiß von Euch jemand etwas zum Thema? Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Jan 2025 20:44:02

Alle Fahrzeuge müssen zertifizierte Fenster haben :!:
Eine Erklärung bzw Übersicht DA : --> Link.

Jagstcamp-Widdern am 26 Jan 2025 20:55:29

vor gefühlt 100 jahren wollte auch ein graukittel eine "wellenlinie mit zahl" an einem fenster von meiner karre sehen, mit dem dremelergebnis von einem (befreundeten) goldschmiedelehrling war er dann zufrieden. 8)
heute geht das nicht mehr!
also andere prüforganisation oder fensterloch komplett verschlieszen, ab zum prüfer und das fenster hinterher wieder rein..... :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Gerd28 am 26 Jan 2025 21:03:14

Hallo Andreas,

auf den Dometic Fensterscheiben sollte die Prüfnummer und die Größe als Aufkleber angebracht sein.

Dometic Fenster.jpg

Grüße Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Hünerkopf Fenster
Dometic Dachfenster Verdunkelung und Fliegengitter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt