aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio mit Anschluss der original Knaus Rückfahrkamera

Bikerxxl am 29 Jan 2025 17:08:23

Moin aus Schleswig-Holstein.
Für mein Knaus Sky ti Wohnmobil Bj. 2017 suche ich ein gutes und preiswertes Radio mit zB. Android Auto etc, an welches die original Rückfahrkamera direkt angeschlossen werden kann.
Ich habe dieses, wie auch andere Foren danach durchgesucht, aber leider nichts mit Hinweis auf Knaus gefunden.
Gibt es hier einen Knausfahrer, der das Originalradio gegen ein besseres getauscht hat?
Danke und Gruß
Biker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 30 Jan 2025 08:31:17

Guten Morgen,
ich denke, Du solltest nach einem Radio passend für Dein Basisfahrzeug suchen, also Ducato, Transit usw. und nicht für Knaus.
Da sollte dann eigentlich so ungefähr jedes Teil passen.
Die Einbauschächte sind genormt 1 Din oder Doppel Din.
Etwas komplizierter wird es nur wenn Du z.B. externe Bedienelemente im Lenkrad hast.
Wenn Du selbst nicht weiterkommst frag doch mal bei ACR.

Bikerxxl am 30 Jan 2025 09:59:10

Moin Andreas, danke. Ist mir schon klar dass zuerst das Basisfahrzeug relevant ist. Aber ich möchte sicherstellen, dass die verbaute Rückfahrkamera problemlos passt. Ist eben von Knaus verbaut. Für einen Austausch der Kamera wäre mir der Aufwand zu groß. Daher meine Frage ob es einen Knausfahrer gibt, der das Radio bereits getauscht hat.
Gruß Biker

Anzeige vom Forum

HalbvetteVenus am 30 Jan 2025 10:10:01

Meines Wissens hatte Knaus schon damals Dometic Kameras verwendet, und da gibt es Adapter auf alle gängigen Radios.

Um sicher zu gehen, sollte man das vorhandene Radio ausbauen und sich den Stecker anschauen. Oder eine kompetente Knaus Werkstatt fragen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Navi by POIbase für IPad
Oyster Stromanschluss SAT Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt