xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Navi by POIbase für IPad

Wolfros am 07 Nov 2024 16:07:52

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die App im Einsatz und kann darüber berichten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 08 Nov 2024 00:27:24

Leider nein, bei mir läuft es unter Android.
Inwieweit es da Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen.

POIbase am 08 Nov 2024 10:04:10

Hallo Wolfgang,

schön das Du nach der App fragst und gerne beantworte ich Dir alle Fragen!
Das Thema Camping Navi by POIbase für Android ist ja hier im Forum aktuell gut repräsentiert und das Feedback ist durchaus sehr positiv. Wir kommen als Entwickler ja von der redaktionellen Plattform --> Link und dort testen wir Navis seit knapp 25 Jahren. Mit unseren Navi Apps wollen wir unsere Erfahrung in einer eigenen Navi App umsetzen und dabei vor allem auch die Wünsche der Nutzer mit uns Boot holen. Die Apps haben damit durchaus den Charakter einer Community App.
Das vorweg muss ich allerdings sagen, dass die aktuelle iOS App noch nicht die Erwartungen erfüllt, die wir selber an eine solche App haben - zumindest wenn es um das Thema Navigation geht. Im Gegensatz zur Android App, welche wir selber als "vollwertiges Camper Navi" bezeichnen, ist die iOS App aktuell eher eine App um nach Camping- und Stellplätzen zu suchen und dann eine Route dorthin zu berechnen, welche dann durchaus auch die individuellen Fahrzeugdaten berücksichtigt. Eine vollwertige Navigation mit Traffic, ausgefeiltem Routing usw. bietet die iOS App noch nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern haben wir die iOS und die Android App nicht parallel entwickelt, was nun dazu geführt hat der die Versionen extrem unterschiedlich sind und man die guten Erfahrungen der Android Version so nicht 1:1 auf die iOS App übertragen kann. Unser Plan ist es, bis zum Beginn der nächsten Saison die Android App noch mal weiter zu verbessern, vor allem im Bereich der Bedienung sowie der Suche. Innerhalb der Saison werden wir dann die Android App mal etwas ruhen lassen, weil zu viel Veränderung während der Saison auch zu Problemen führen kann. Stellt Euch vor Ihr habt eine große Tour mit der App geplant und kurz vor der Reise sieht die App plötzlich anders aus, neue Funktionen, vielleicht auch mal ein neuer Fehler usw.
Die Zeit während der Saison werden wir dann aber nutzen um uns der iOS App zuzuwenden. Kurzum: wer ein vollwertiges Navi sucht, ist mit der iOS App Stand heute nicht gut bedient. Wer Lust hat, ab dem neuen Jahr aktiv an der Verbesserung der App mitzumachen und auch zu erleben wie sich eine App Schlag auf Schlag verbessert, kann gerne die App buchen. Aktuell ist Preis/Leistung bei der iOS App noch nicht als gut zu bewerten, da sind wir ganz offen und ehrlich. Wir werden hier im Forum - wenn das gewünscht ist und auf Anklang stößt - gerne auch über die Entwicklung der iOS berichten.

VG
Tobias

Anzeige vom Forum

Wolfros am 30 Dez 2024 18:04:42

Gibst schon was neues für iOS IPad

Chris7 am 27 Jan 2025 17:04:34

Ich werde es auch beobachten, und mal abwarten wie es sich für IOS entwickelt.

Gruß
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satanlage caro mit Ten haft box
Radio mit Anschluss der original Knaus Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt