rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kap Tenaro auf dem Peleponnes- einfacher Zugang

landmesser am 30 Jan 2025 00:35:44

Moin allerseits,

ich breche kurzfristig auf nach Griechenland mit dem Schwerpunkt Peleponnes. Dabei möchte ich auch in die Mani bis Kap Tenearo.

Frage: Wie ist der Weg? Ich fahre mit dem WoMo soweit ich kann, dann kann ich auf E-Bike umsteigen. Wie weit muss ich dann noch laufen? Beschreibungen, Google Maps samt Luftbilder, das ist alles irgendwie schwammig. Mehr als einen Kilometer möchte ich nicht laufen, die Qualität des Weges ist egal. Geröll ist mir im Prinzip zum laufen lieber als Asphalt.

Wer war schon da und kann mir Tips geben?

Viele Grüße
landmesser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulyseo am 30 Jan 2025 09:28:51

Hallo,

man kann (auch mit dem Womo) bis an einen Parkplatz unterhalb des Dorfes fahren.
Von dort braucht man zu Fuss etwa eine knappe Stunde, also wir jedenfalls.
Da wir knapp über 70 sind schaffst du es wahrscheinlich in einer 3/4 h.
Der Weg ist anfangs noch gut, dann wirds ein bisschen holprig weil es über die Felsbrocken geht - aber leicht machbar

kamikaze am 30 Jan 2025 10:00:00

Hallo,
ich war im Herbst da.
Der Parkplatz war in einem solchen Zustand, dass ich selbst bei dem Mietauto um Reifen/Felgen/Unterboden fürchtete. Das dort stehende Expeditionsmobil hatte wahrscheinlich die Probleme nicht, bei den beiden alten und ungepflegten Weißwaren war es den Besitzern vermutlich schnuppe.

Wir sind nur bis zu den Mosaiken gelaufen, ich sage, bei dem Zustand des Trampelpfad freuen sich nur Hardcorebiker. Über den restlichen Weg zum Kap kann ich nichts sagen, er sah aber nicht besser aus als es am Anfang war.

Anzeige vom Forum

7xy am 30 Jan 2025 15:50:16

landmesser hat geschrieben:Wer war schon da und kann mir Tips geben?

Wir waren 2021 dort. So schlimm fanden wir den Parkplatz nicht. Kommt aber aufs Wetter an und ob passende Flächen frei sind. Uneben ist der auf alle Fälle und steinig. Der Weg war bequem in 40 Minuten hin und 40 Minuten zurück zu schaffen. Fahrrad besser was mit grobstolligen Reifen. Weiter hinten war es dann leicht wie eine einfache Bergwanderung in den Alpen. Da würde ich auch mit dem Mountainbike ungern weiter fahren. Ausblick ist sehr schön, siehe Bilder.
Bildschirmfoto 2025-01-30 um 14.46.12.png

IMG_6757.jpeg

kamikaze am 30 Jan 2025 17:54:19

3 Jahre später mit etlichen Unwettern dazwischen sieht es halt anders aus

matzi am 31 Jan 2025 10:36:27

Von dem bereits beschriebenen Parkplatz aus geht ein Trampelpfad (2 km) zum Leuchtturm, den man zu Fuß in gut einer halben Std. bewältigen kann (kein Schatten also an Sonnenschutz / Kopfbedeckung denken). Für ein normales E-Bike ist der Weg meiner Meinung nach nicht geeignet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre I - GR buchen, Superfast
Sehenswertes in GR - ausser alten Steinen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt