xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit BJ 2007 Sicherungen

flash042007 am 01 Feb 2025 14:29:49

Hallo zusammen,
nachdem ich mein Rückscheinwerfer li zersplittert habe, wollte ich jetzt die beiden Si-Kästen im Handschuhfach nach defekten Licht-Sicherungen durchsuchen.
Meine Frage : müssten alle Si bezüglich Licht hinten links und rechts dort auffindbar sein ?

Gruß Franz-Jupp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redddi am 01 Feb 2025 17:27:08

Hallo,
wenn die Rückleuchten nicht funktionieren sind normalerweise auch die Standlichter betroffen. Stand und Rückleuchten müssen für jede Seite einzeln abgesichert sein.

Hilfe findest Du möglicherweise hier:

--> Link

hier sind die Ford Betriebsanleitungen hinterlegt.

teuchmc am 01 Feb 2025 23:32:42

Moin! Warum nach Sicherungen schauen? Einfach Licht anschalten und kieken ob alles funzt, was nicht defekt ist. Ist auf alle Fälle entspannter, bevor man den/die Sicherungskästen „freilegt“ .
Sollte dann was nicht funzen, kann man loslegen bei den Sicherungen bzw. Leuchtmittel checken.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

flash042007 am 02 Feb 2025 10:34:20

Danke Euch.
Schönen Sonntag.

flash042007 am 18 Feb 2025 16:00:47

hallo, nochmal die Eingangsfrage :
sitzt die "Beifahrer Elektrikbox hinter dem Standardrelaikasten ? beide im Handschuhfach beim Beifahrer mit den SI No 70 , 71, usw.?

msfox am 18 Feb 2025 17:06:49

Wo hast du die Bezeichnung ""Beifahrer Elektrikbox" her?
Auf der Beifahrerseite gibt es nur die eine hinterm Handschuhfach. Wobei das zwei Teile sind. Vorne die Sicherungen und die kann mann glaube* noch einmal wegklappen und dahiner ist noch mehr.
Dann hast du noch eine Box mit Relais (z.B. für Klimakompresor) und Sicherungen(?) vorne im Motorraum.
--
*Ist gerade so kalt zu schauen :).

flash042007 am 18 Feb 2025 18:58:33

hallo,
die Bezeichnung Beifahrer Elektrikbox ist
aus dem FordTransit Betriebsanleitungsbuch Seite 121.

Gast am 18 Feb 2025 19:06:12

teuchmc hat geschrieben:Moin! Warum nach Sicherungen schauen? Einfach Licht anschalten und kieken ob alles funzt, was nicht defekt ist.
Sollte dann was nicht funzen, kann man loslegen bei den Sicherungen bzw. Leuchtmittel checken.

Vielleicht ist bei der Beschädigung der Leuchte eine Sicherung durchgefunzt

teuchmc am 20 Feb 2025 09:15:22

.
[/quote]

Vielleicht ist bei der Beschädigung der Leuchte eine Sicherung durchgefunzt[/quote]

Moin! Nun ja, meinen Beitrag nochmal lesen, könnte ein Verständnisproblem lösen.
Denn da steht nicht, daß die Sicherungen nicht geprüft werden sollen. Wenn Leuchtmittel defekt sind , sollten diese erstmal ersetzt werden um überhaupt festzustellen, ob möglicherweise weiterer Schaden aufgetreten ist. Wobei eine Sicherung ihrer zugedachten Aufgabe beim Auslösen(durchbrennen) nach gekommen ist. Schaden vom Rest abzuwenden.
Sonnigen weiterhin. Uwe

msfox am 20 Feb 2025 09:52:06

Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung.
Es kann auch sein, dass scheinbar alles ganz ist und die Lampe trotzdem nicht leuchtet. Sicherung i.O, Lampe i.O, Spannung vorhanden.
Dann könnte es an einem schlechten Kontakt liegen, der zum Spannungsabfall führt. Hatte ich z.B. beim Schalter für den Rückwärtsgang. Bzw. lassen die Kontakte der Rückleuchten auch mit den Jahren nach bzw. korrodieren. Kontaktspray hilft da...

flash042007 am 23 Feb 2025 11:52:40

hallo,
Danke für Eure Tipps u Hinweise. Nachdem mein Ford Händler mir den Si-Kasten hinter dem Si-Kasten nach 5 Sek.aufgeklappt hatte,konnte die entsprechende 5A Si defekt geborgen werde. Si getauscht.Alles funktioniert wieder, 5€ für die Kaffee Kasse und zum wiederholten Male den Daumen Hoch für den Ford Händler in Alsdorf .

Gruß Franz Jupp

msfox am 23 Feb 2025 13:04:58

Ich hab dir doch oben geschrieben, dass das zwei Teile sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat Transit 2000-2006 Nachrüstung
Ersatzteile Ford T 500 Hobby Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt